Neue Grafikkarte

Hab seit ein paar Tagen die Karte auch mit einem Alphacool GPX Wasserkühler versehen.
Ein sehr krasser Unterschied bei den Temperaturen, und erst recht bei der Lautstärke.
Von teilweise 90°C und mehr am GPU Hotspot und Core Temps von 80°C beim normalen zocken bin ich nun runter auf maximal 62°C.
Der Hotspot wird nur noch um die 70°C warm, und das bei muckeligen 25°C im Zimmer.
Der WaKü nimmt die fast 200W Hitze sehr gut auf und kommt ohne Backplate aus.
 
Im September will Nvidia ernst machen, angeblich kommt dann die 3000er Serie. Wenn der Leistungszuwachs nur annähernd so ausfällt wie die Leaks aktuell hergeben, wird das endlich mal wieder ein Sprung nach vorne :)
Braucht dann jemand ne 2080TI mit Wasserkühlung?^^
 
Das hängt wie immer vom Preis ab :ugly:
 
Ich schließe mich hier mal an.
ich brauche eine neue Grafikkarte. Hauptbetrieb ist eigentlich eher Office, möchte aber ab und an mal spielen.
System ist ein I7 der 4.Gen auf einem X99 Board mit 16GB RAM.
Als Monitor habe ich einen 1440P.
Leider läuft auf meiner alten ATI 7950 Cyberpunk nicht.
Ausgeben möchte ich eigentlich so wenig wie nötig, sollte aber paar Jahre halten. Die P/L sollte halt stimmen
Wichtig wäre, dass die Karte im Officebetrieb leise ist.
Wenn ich es richtig sehe wäre die gerade erschienene GTX3060Ti richtig, nur sind diese leider recht mager verfügbar und entsprechend teuer.
Kauf wäre Anfang Januar.
Was gibt es für Alternativen? Gerne auch günstiger.
 
Läuft Cyberpunk überhaupt auf irgendeiner Grafikkarte? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf einer 7950 in FullHD alles auf Min mit knapp 25Frames :)
sieht aber so von der Grafik her schlimmer aus als GTA4
 
Also in meinem Bekanntenkreis ist mit der Performance keiner zufrieden, da scheint es aktuell schon noch Nachbesserungsbedarf zu geben. Aber Anpsrüche sind ja relativ.
 
Also spielen kann man es schon, doch die Grafik ist wirklich nicht schön.
Hab die 2080Ti und spiele es auf 5120x1440
 
Mit meiner rx580 auf fullhd, manche einstellungen auf hoch, einige auf mittel, läuft es bei mir zwischen 45 - 55 fps.
Allerdings schwankt die performance von patch zu patch. Nach 1.05 gabs es ordentliche einbrüche. Nach 1.06 gehts wieder.
 
Ich warte noch bis nächstes Jahr und hoffe das meine 5700XT ausreicht um halbwegs in WQHD zu zocken.
Solange erfreue ich mich am bugfreien Witcher 3 ;)
 
Wenn meine Recherchen halbwegs richtig waren, so führt Preis/Leistungsmäßig derzeit kaum was an einer 3060TI oder 3070 vorbei, wenn man diese halbwegs zu UVP bekommt.
Dementsprechend heißt es wohl abwarten und hoffen, dass sich Anfang Januar die Lager wieder füllen...
 
Also ich Spiele auf einer RTX 2080 TI mit 3840 x 1080 Ruckelfrei und flüssig.
Fast alle details auf max, kann mich nicht beklagen.
War allerdings auch erst nach dem neuesten Grafikkartentreiber und dem ersten Spiel Patch so.

Hab Cyberpunk mittlerweile 2x durchgespielt und bin gerade beim dritten mal...

Allerdings hat mich gerade Escape from Tarkov und Hell Let Loose in seinen Bann gezogen, daher muss Cyberpunk und AC Valhalla erstmal warten :)
 
Eben eine Bestellung ausgelöst...
Wird eine RTX3070. Mal sehen ob diese bis Neujahr ankommt.
 
Wo und zu welchem Preis hast die denn gekauft?
 
Caseking...knapp unter 700€.

Ist bestimmt derzeit knapp 10% überteuert, das haben-will Gefühl war aber größer.
 
Okay, das bin ich noch nicht bereit auszugeben :ugly:
 
Als Alternative gibt es noch die 3060Ti. wird aber wohl im Endeffekt bei ca. 500-550€ liegen, sofern wieder mal verfügbar.
Günstigere Varianten werden wohl am 12.01 vorgestellt.
 
Und wenn man jetzt überlegt das der UVP in Amiland für die 3080 glaube 699 Dollar?!? War dann sind die Preise hierzulande einfach nur frech.

10% reichen da leider nicht sind eher Richtung 25%.

Ich will auch eine 3090, vor allem für den neuen Monitor den ich mir holen möchte mit 5840x1440 Auflösung da meine 2080 TI aber noch für den bisherigen Monitor dicke ausreicht werde ich warten bis es bezahlbarer wird.
 
Günstig ist es nicht, nur möchte ich nicht 2-3 Monate Warten, dafür reicht die Performance meiner jetzigen Karte nicht aus. Meine Frau ist im Januar wohl auf Fortbildung, wo ich endlich mal etwas Zeit haben werde ;)
Problem ist wohl auch mein Bildschirm mit 3440x1440. Hier würde ich wohl mit einer Grafikkarte für rund 200-300 nicht wirklich weit kommen.

Bin jetzt nicht unbedingt der eingefleischte Gamer und weiß nicht ob dies sich auch auf Hardware übertragen lässt:
Schau mal die KFZ-Preise im Amiland an. Da träumen wir hier teilweise von.
 
Zurück
Oben Unten