Neue Grafikkarte

Ich hätte auch Lust auf ein neues System aber der i5-2500 läuft und läuft, die SSD hat mittlerweile 2PB geschrieben und läuft, die HDD hat mittlerweile 13k Starts und ist ~9 Jahre, aber läuft und läuft. Die 1080 mag nur das Undervolten scheinbar nicht so. Daher tue ich mich etwas schwer, zumal es eben "nur" zum daily use (viel entpacken, bissl Videorendering und madVR ist). Wirklich top wie langlebig das Ganze jetzt schon ist, aber so eine neue 3070 für 500 Tacken würde ich schon mal kaufen :ugly:
 
Mein System an sich müsste wohl von Anfang 2015. Seit dem kam nur eine größere SSD rein. und vor ca. 2-3 Jahren ein Ultra-Wide Bildschirm.
Ist eigentlich größtenteils Arbeitstier, habe bislang außer bei Spielen aufgrund der doch betagten Grafikkarte keinen Flaschenhals.
Entsprechend gehe ich davon aus, dass das System so noch gut seine 3-5 Jahre halten wird. Der I7 lässt sich bei bedarf auch recht problemlos auf 4,5GHz tackten.
 
Ich hab noch ein bisschen Hardware rumliegen.
Gigabyte Z270X Gaming 7 mit einem Intel I7-6600k oder 6700k, weiß gerade nicht mehr genau, DDR4 Ram ist auch dabei aber frag nicht ob 8 oder 16 GB.

Also wenn du Interesse hast...

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten