Subwoofer Chassis für Heimkino Bass Array

MisterFQ

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
838
Moin. Ich hab selber daheim ein Bass array aus 4 cervin vegas. Ich soll das ganze jetzt in ein zweites heimkino klonen.
Vegas sind aber nicht mehr zu bekommen. Also such ich 30cm Bass Chassis. Das ganze soll erstmal in die Standart 50l Kisten geschlossen (br geht klanglich nicht).

Ich kenn mich im heimhifi chassi Bereich nicht so aus... Was würdet ihr da nehmen?
die Front wird bei 50hz abgekoppelt. Also nur für drunter. Preis war geplant bis 150euro pro chassis.
Wo bekommt svs die Chassis für einen sb12 nb her?

Grüße Fabian
 

Anhänge

  • IMG_20200716_143434265~2.jpg
    IMG_20200716_143434265~2.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
ich hab anno 2003/4 ja mal einen "Klon" (zumindest datenmäßig) des CV LE 12S konnstruiert, der bis heute noch neu verkauft wird. Für deutlich unter Deinem Preis. Marke fängt mit A an... ;)
 
Spoiler (Zitat von hifilab.de):
"2003 begann dann die Entwicklung "meiner" Subwooferchassis für Alpine, die, zunächst als "SWL" in den Größen 12, 10 und 8 Zoll ab 2004 vermarktet wurden. Die Nachfolger, die mit den Vornamen "SWE" und dann "SWG" farbliche Updates bekamen, behielten immer die Konstruktion und somit auch die Daten."
 
Klaus. Ein paar alpine könnte man probieren. Die 10er hatte ich im Auto und die waren gut.
Mich würde halt mal der Klang unter schied zu expliziten heim HiFi subs interessieren... Gibt's da einen?
 
Was ist ein expliziter Heim-Hifi-Sub?
 
Das ist eine gute Frage... Ist halt schon nen Unterschied ob man 1qm oder 100qm beschallen möchte. Kann ja durchaus sein das man da die Parameter in eine andere Richtung schieben kann.
 
Bekannte von mir haben den 12" in Heim, in Kino und Disco-Einsatz genutzt. Das ist ja kein "typischer" CarAudio-Wummer, dafür hat er zu wenig Mms. Man muß halt das Gehäuse richtig auslegen und den Raum in die Kalkulation einbeziehen - dann wird das schon. Will man aber unter 30 Hz noch viel Pegel, dann bleiben nur noch 18 Zöller mit Fs unter 20. Da wird dann aber die bezahlbare Luft doch eher dünn.
 
Zurück
Oben Unten