7cm Mitteltöner gesucht...

Moin
Wenn Ich nicht imme so Pleite wäre würde deine Kleinen AVIs schon Lange bei mir und Ihren Geschwisterchen sein :blume:

Gruss
L.joern ....Mit Kleiner AVI Sammlung :)
 
Hab hier noch mehr AVI's rumliegen. Zwei ungelaufene SL-250 Subs und drei 10 cm Composysteme. Zwei neuere und ein älteres aber alles die gleiche Serie. (das müssten MXD-100 mit HF-25d sein) :thumbsup:
 
Hab hier noch mehr AVI's rumliegen. Zwei ungelaufene SL-250 Subs und drei 10 cm Composysteme. Zwei neuere und ein älteres aber alles die gleiche Serie. (das müssten MXD-100 mit HF-25d sein) :thumbsup:

Oh Geil :)
2 SL-250 und 2 SL-500 und einPäärchen mx100 habe Ich :)
Ich Glaube wir müssen Irgendwann noch mal Sprechen ;)
Aber im Moment Gehen andere Sachen leider vor

Was Ich auf jeden Fall noch Suche ist ein BP 250 ...Also das Originale Bandpass Gehäuse mit dem SL-250

Gruss
L.joern
 
Das AVI je fertige Gehäuse geliefert hat, wäre mir neu. Zumindest zu den SL-250 gibt's ja fertige, mitgelieferte Bauvorschläge nur brauchen alle samt recht viel Volumen. Mir war's damals egal, ich hatte Gehäuse geschenkt bekommen wo die 25er nur reinkamen damit das Loch zu ist. Die waren nichtmal angeschlossen ...

PS: Hast Du die alte oder die neuere Serie der SL 250? Der Hauptunterschied war m.W. einzig die Dustcap. Standart - also Beule nach außen - war alt, flach war die neuere Version.
 
Moin
Ich Denke das Ich die Alten habe da ich die Sachen Teilweise schon über 20 Jahre habe :)




Die Fertigen Bandpass Subwoofer Gab es Anfang der 90er :)
Den SL-170 ..SL-200 und SL-250 als Bandpass und den SL-300 Als Bassreflex wenn Ich mich richtig Erinnere

Gruss
L.joern
 
Da hast Du die ganz ganz alten. Wahnsinn wie stark die Membran nachgedunkelt ist.
20200403_181041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber noch Lecker :)

Meine Beiden 250er sind aber Unterschiedlich nach Gedunkelt

Vor einiger Zeit hat auf Face Jemand 4 Stück Verkauft ....da habe Ich zu lange Gezögert ..Der Preis war Gut und 4 Stück in meinem Kombi :) Hätte bestimmt Spass Gemacht :)
 
Aufgrund der positiven Resonanz habe ich mich entschlossen, gleich mehrere Lautsprecher in die Lüftungsgitter zu verbauen und anschließend den für mich passendsten zu installieren. Habe mir dafür inzwischen auch zwei zusätzliche Lüftungsgitter beschafft :D

Tatsächlich befinden sich auch schon zwei Mitteltöner-Pärchen auf dem Weg zu mir. Es sind folgende geworden:

- Exact Audio EN 65 B4
- Wavecor FR070WA01


Und mit den Arbeiten habe ich auch schon begonnen:

E46 Lautsprechergitter bearbeitet.jpg


Dennoch nehme
ich gerne weitere Vorschläge, Anregungen und auch Tipps entgegen :)
 
Zurück
Oben Unten