Welchen CD Discman

leichenjoern

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Aug. 2005
Beiträge
333
Moin
Mein Alter Sony Discman ist Gestorben :( Und Ich habe in Nächster Zeit einge Krankenhaus Aufenthalte vor mir deshalb suche Ich einen Nachfolger ;)

Welcher CD Discman Klingt Gut ??? Gerne Älter und Gebraucht ....er muß nichts Können außer CDs zu Spielen ...MP3 oä. habe Ich nicht

Er muß auch nicht Extra Klein oder so sein .....Aber Gut Klingen an meinen AKG K280 Parabolic

Also wenn Jemand Tipps und oder Erfahrungen hat ;)

Gruss
L.joern
 
Ich glaube sowas gibts nicht mehr!

Mein vorschlag wäre ein iPod Classic 30GB und die CD eben digitalisieren.

das klingt Wirklichkeit gut, lässt sich toll bedienen.
 
Ich hab noch einen iPod Classic 4G mit Umbau von HDD auf SD/CF Karte.
Der sollte besser sein als ein alter Discman ;)
 
Ein D100, D150, D250 ist vermutlich das, was du suchst.
Klanglich top! Leider mit Akku anstatt Batterien, dafür mit Netzteil/Dockingstation oder externem Batteriepack betreibbar.

Mein Sony D150 geht leider nicht mehr an. Mein Dad hatte mal den Akku weggeworfen... Vieleicht wird dieser auch beim Betrieb mit Netzteil gebraucht.


Gruss Fabio
 
Ein D100, D150, D250 ist vermutlich das, was du suchst.
Klanglich top! Leider mit Akku anstatt Batterien, dafür mit Netzteil/Dockingstation oder externem Batteriepack betreibbar.

Mein Sony D150 geht leider nicht mehr an. Mein Dad hatte mal den Akku weggeworfen... Vieleicht wird dieser auch beim Betrieb mit Netzteil gebraucht.


Gruss Fabio
Moin
Das ist doch schon mal ein Anfang wo nach Ich suchen kann :)

Ich möchte wirklich ganz Old School einen CD Spieler und keinen Ei Topf ;) Oder so :) ...Behalte die Tipps aber Trotzdem auch im Hinterkopf :)

Danke bis Hier :)

Gruss
L.joern
 
Wenn du mit deinem jetzigen so zufrieden warst, dann guck doch ggf mal, ob es bei dir nen Kleinen Elektroreparaturdienst gibt.
Die Welt wird es sicher nicht kosten den wieder zu beleben.

Unser Nachbar hat vor kurzem erst seinen VHS Recorder reparieren lassen.
Ich meine das hat so zwanzig Euro gekostet.

Ansonsten +1 fürs Digitalisieren

Viele Grüße Micha :beer:
 
Leider nicht ganz zielführend bzw. kein Disc-Man, aber such Dir jemand aus dem Bekanntenkreis, wo Du einen Spotify Family Account schnorren kannst.
Ich liebe es.m Kannst ja auch alles offline aufs Handy runterladen, was auch sehr schnell funktioniert.
 
Alternativ hätte ich noch einen Sony Minidisc-Player hier liegen mit allen Kabeln und 8 Discs... :thumbsup:
 
ich habe mir seinerzeit den Denon DCP-100 gekauft, der war klanglich mit Abstand das beste. Aber empfindlich bzgl. Erschütterungen. Die 9V-Akkus sind längst hinüber, aber er klingt auch am (analogen!) 9V Netzteil super. Benutze ihn nach wie vor ab und an. Vielleicht findest Du ja sowas im Netz.
 
Moin
Mein Diskman Klang Nie Wirklich Gut :( War halt ein Billig Modell und er ist Mechanisch Kaput ..Plastik Teil Abgebrochen :( Aber nach ca 20 Jahren darf das auch ;)

ein Spotify Account Hilft mir bei meinem Nokia 6310i auch nicht Wirklich weiter ;)

Ich Lebe Halt Viel mit Old School Geräten :) ...dehalb soll es auch wieder ein Ganz Normaler CD Porty werden :)

Nach dem Denon werde Ich mal Schauen :) aber der SonyD350 ist zu Finden aber Weit über dem Budget :(

Gruss
L.joern
 
Moin
Als "Geheimtip" kann ich den Iriver IMP-550 empfehlen. Klein (Kleinster Discman ever), Spielt alles, 08/15 Standard Flach Akkus, Sehr guter klang (damals mit Westone UM2 auf dem Arbeitsweg :liebe:) falls man mal braucht nen Optischen Digitalausgang...

Habe ihn auch noch behalten als mein erster Festplatten Spieler (iAudio X5) dazu kam, und lebt im Gegensatz zu dem HDD dingens immer noch.

lg
Cassie
 
Moin
Als "Geheimtip" kann ich den Iriver IMP-550 empfehlen. Klein (Kleinster Discman ever), Spielt alles, 08/15 Standard Flach Akkus, Sehr guter klang (damals mit Westone UM2 auf dem Arbeitsweg :liebe:) falls man mal braucht nen Optischen Digitalausgang...

Habe ihn auch noch behalten als mein erster Festplatten Spieler (iAudio X5) dazu kam, und lebt im Gegensatz zu dem HDD dingens immer noch.

lg
Cassie

Hätte Ich mal ein Paar Tage eher Gefragt ;) So einer ist Grade auf Ebay Verkauft worden :(
Jetzt Gibt es nur noch Angebote aus Russland oder den USA :(

Du willst deinen nicht evtl los werden ??? :)

Gruss
K.joern
 
Moin
Da Die von Klaus Empfohlenen Denon Geräte garnicht zu Bekommen sind und Große Sonys Leider mit Goldstaub Aufgewogen werden :( ist es wie von cassieeton Empfohlene ein Iriver IMP-550 Geworden :)

Klingt auf jeden FAll Besser als mein Alter Sony :) nur durch die Ganzen Untermenues der Ferbedienung Steige Ich noch nicht durch :( ...War Leider Keine Anleitung dabei :( :(

Akkus sind natürlich auch Platt aber die Gibt es noch Neu und der Verkäufer hatte es auch Geschrieben

Gruss
L.joern
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, den Thread sehe ich jetzt erst

ich haette noch einien Technics HighEnd-Discman ueber, den SL-XP1

wurde Anfang der 90er haeufig im Batteriebetrieb als Laufwerk fuer externe D/A-Wandler verwendet
funtioniert mit Netzteil und Fernbedienung (man muesste schauen, ob die Akkus noch aufzutreiben sind)
 
Moin
Die Bedienungsanleitung vom IRiver gibt`s im Internet einzusehen. Das ist auch relativ fix gelernt. Akkus sind halt Standart, sind von diversen Herstellern in MD Playern, Walkman, Discman etc. eingesetzt worden.
Viel Spaß mit dem Teil :)

Lg
Cassie
 
Moin
Spass habe Ich schon und beim Ausprobieren den Equalitzer Total Verstellt ...Aber Ich habe dann zum Glück die Anleitung im Netzt Gefunden und nun ist wieder alles Gut :)

Akkus sind auch Bezahlbar :) Die Musik Versorgung bei den Kommenden Krankenhaus Aufenthalten ist somit sicher Gestellt :)

Er könnte nur etwas Leuter mit meinen Kopfhörern sein :(

Gruss
L.joern
 
Zurück
Oben Unten