Dls Scandinavia 1 Erfahrungen

16fire74

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Jan. 2012
Beiträge
113
Hallo
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit den DLS Scandinavia 1 Hochtönern gemacht?Ich bin gerade dabei mir mal wieder eine Anlage für den nächsten Wagen zusammen zu stellen.Mir fehlen eigentlich nur noch die Hochtöner.Der Rest der Anlage besteht aus
TMT : DLS Scandinavia 6/2
Subwoofer : Genesis 30.01
Endstufe : modifizierte Genesis Five Channel

Der Hochtöner ist halt recht groß und somit nicht sehr dezent verbaubar aber wenn es sich klanglich lohnt würd ich den schon gerne nehmen.
 
Schon sehr viel verbaut und auch noch neu lagernd.
Groß aber mega geil.
Vollgasfest ab 2kHz
 
Hatte ich MB C126; 500 SEC.
DLS Scandinavia 1
und als TMT die DLS 165i ( für gechlossenes Volumen).
Zwei-Wege plus Fußraumsub.


Hat schon gut Spaß gemacht, die Kombo.
Durch das recht tiefe Trennen des HT hast du eine relativ stabile Bühne für ein Zwei-Weg System; je nach Einbauort HT/TMT.
 
Das hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an.Es gibt ja auch den Scandinavia 30. Ist der auch so zu empfehlen?Nordica wäre auch eine Option....
 
Ich hatte den Scandinavia 1 im alten Auto verbaut. Da gabs nix zu meckern. Für den Preis ein sehr guter Hochtöner. Der ist halt riesieg! In einigen EMMA Europameister Fahrzeugen verbaut, leider nicht bei mir...

Im neuen habe ich den Scandinavia 30 verbaut. Viel kleiner und ich denke auch nochmals ein wenig besser. Pegelprobleme kennen beide nicht, denke ich.

Den Scandinavia 1 hatte ich mal kurz als Mitteltöner laufen, Cinch vertauscht. Ab 200Hz war da auch kein Problem, also es ging nichts kaputt.
 
In den beiden Einbauberichten meiner Signatur (KIA und DS4) findest du welche.
 
Den Scandinavia 1 gibt / gab(?) es auch in Lois' Auto zu sehen.
Bei YouTube mal nach 'Lois and the Boys' suchen.. in Folge 6 oder 8 werden die Komponenten vorgestellt. In späteren Folgen sind die Scandinavia 1 im eingebauten Zustand zu sehen.

Alles Gute, Kim..
 
ich müßte sogar noch einen Satz Alu-Töpfe dafür haben
 
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Scandinavia 30?
Ist er Vergleichbar mit dem Scandinavia 1?
 
Nein ist er nicht
Ganz anderes Konzept
 
Also geht die Empfehlung eher zum Scandinavia 1 ?
wenn der nicht so groß wäre....
 
Wenn du Genug Platz hast, kannst du den SC1 nehmen. Der wird wohl auch ein wenig günstiger sein.

Wenn du es dir einfacher machen willst, nimm den SC30. Ich finde er spielt nochmals besser als der SC1
 
Da hab ich doch auch mal direkt eine Frage zu DLS Komponenten.
Und zwar suche ich für den Mitteltöner DLS Ultimate Pro 2,5i Alukapseln . Hat jemand zufällig noch welche liegen und würde diese für einen vernünfigen Kurs abgeben? PayPal vorhanden ....
 
Dafür gibt es den Flohmarkt und dessen Regeln ;)
 
Zurück
Oben Unten