Der CNC-Thread

Erster Urlaubstag und endlich läuft die Maschine wieder. :love:

Erster Punkt auf der Urlaubs-Checkliste sind die BBS Nabendeckel. Hier mal eine kleine Preview. Ein Video davon folgt dann später.

Rückseite mit Gewinde:

IMG_6997.jpeg




IMG_6995.jpg

Erste mal schauen, ob das Gewinde passt und hält.

IMG_6994.jpg

Dann ging's ans Abzeilen. 8mm Vollradiusfräser, 0,2mm step-over.

IMG_7019.jpeg

Einmal frisch aus der Maschine (links) und einmal fix überpoliert (rechts).

IMG_7029.jpeg

Und hier einmal Original (60% Plastik) und einmal billet :cool:

IMG_7035.jpg

Heute Abend geht es dann ans Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :beer: Freut mich wenn's gefällt :D

Gestern habe ich die letzten 2 Stück fertig gemacht. Bevor die aber ans Auto dürfen, muss ich mir noch eine Firma zum Glanz-Eloxieren suchen.

IMG_7078.jpeg

IMG_7086.jpeg

Quasi während die Maschine noch lief, hab ich mir über Kleinanzeigen noch etwas Verbesserung beim Thema polieren geholt.
Damit ging das Polieren dann super fix.:cool:

IMG_7084.jpeg

Grüße
 
Danke für den Tipp. Habe da heute Morgen gleich mal angefragt und auch relativ schnell ein Angebot bekommen. Sie würden das nur verchromen, aber leider steht deren Preis außerhalb jeglicher Relation. :ugly: Ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht eher ein "Kein-Bock-Angebot" war. Da ich das Auto eh nie nutze, werde ich die Dinger doch einfach so fahren und wenn die hinüber sind, entweder neu polieren oder komplett neu fräsen.

Grüße
 
Hm Schade, ich hab gute Erfahrungen mit denen gemacht. Die haben an meinem Auto leisten neu Chrom Bedampft...

Vllt ja wirklich grad zu viel Arbeit...
 
Das Simpelste wird sein das Modell rundherum 2/100 kleiner zu machen und dann einfach die Fräse machen lassen. xD
 
Ich kann aber auch nicht einschätzen wie viel Aufwand hinter dem Verchromen steckt. Kann ja gut möglich sein, dass es so aufwendig ist und daher sind die Kosten gerechtfertigt. Was ich allerding super fand, dass man per WhatsApp anfragen konnte und das sie so schnell geantwortet haben. Habe schon oft solche Dinge irgendwo angefragt und teilweise nie eine Antwort erhalten.

Ich habe seit ein paar Wochen ein neuen Messerkopf, den ich gestern das erste mal ausprobieren konnte.
In einem ca. 2-3min Programm, hab ich es geschafft mir den Maschinenlack mit Spänen zu strahlen :LOL:

IMG_7127.jpeg

Das waren die Übeltäter. Müssten mit ca. 100km/h unterwegs gewesen sein. 180km/h wären laut Datenblatt der WSP möglich.....lasse ich aber wohl lieber :LOL:

IMG_7126.jpeg

Die Maschine, bzw. die Spindel war dabei noch mehr als entspannt.....Hier im Video ist die unter Beschuss stehende Stelle schon abgeklebt.

 
Zurück
Oben Unten