Jeep Compass Türdämmung

Maroni

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Feb. 2018
Beiträge
39
Guten Abend beinand!

Hat jemand von euch schon mal so einen Türaufbau gesehen und das Kunststoffteil abgebaut, um Alubutyl in die Tür zu kleben? Was ist da zu beachten? Oder sollte ich auf Nummer sicher gehen und nur die Bereiche der Tür bekleben, die ich vom Lautsprecherplatz aus erreichen kann?

Türverkleidung.jpg
 
Ist doch ideal! Kunststoffteil raus und dann dämmen und das Kunststoffteil selbst auch wenn möglich.
Und die Löcher verschließen, damit es möglichst dicht ist.

Ich wünschte ich hätte so ein Türaufbau :) Besser als wenn da nur so ein Schaumstofflappen das loch vor Wasser abdichtet.
 
So ein Aufbau ist ja mittlerweile standard.
1. die 2 weisen Deckel runter
2. Scheibe runter fahren bis du durch die Löcher an die Klemmschraube hin kommst
3. Scheibe locker schrauben und nach oben raus ziehen (Schraube nicht ganz rausdrehen)
4. Kabelbaum und Bowdenzug lösen
5. alle Schrauben ringsrum weg machen
6. dann mal abnehmen
7. evtl muss das Schloss noch gelöst werden

der ganz normale Wahnsinn


Wenn du kleine zarte Ärmchen hast und nicht gerade ein dicker Seitenaufprallschutz den Weg versperrt, kannst du auch durch das großzügige Loch fummeln
 
Statt Scheibe rausziehen geht auch, Losschrauben, Scheibe hochfahren lassen, festkleben, wieder runter fahren und dann weiter.
 
Danke, das macht schon mal Mut, ich dachte da sind nach wie vor einige Hebel und vielleicht sogar Seilzüge drin und mir würde die Scheibe in die Tür fallen, wie das früher gern mal der Fall war.

Also unter den Deckeln sind die beiden Klemmschrauben, diese lockern und dann die Scheibe hochziehen bzw. hochfahren lassen und mit Klebeband am Türrahmen fixieren, dann geht der Kunststoffdeckel komplett raus?

Beim Einfädeln der Scheibe findet diese automatisch wieder in die Halterung oder muß man sie in die Halterung reinfummeln??? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Scheibe locker in der Halterung ist, würde ich sie nicht motorisch hochfahren lassen. Einfach mit den flachen Händen links/rechts nehmen und nach oben ziehen. Dann ganz oben mit Kreppband/Klebeband sicher.

die kompletten Schienen und Seilzüge sind normal fest auf dem AGT hinten drauf. Das nimmst du alles in einem Stück mit raus
 
Und wie klebst du die dann alleine fest, während du die mit beiden Händen hältst?
 
stell dich nicht dümmer als du bist. Jeder gute Einbauer hat 3 Hände
 
Okay, na ich finde das so wesentlich komfortabler ;)
 
Eben,selbst wenn die Scheibe nicht verschraubt ist,wo sollsie denn hin...?
 
Es soll schon Fälle gegeben haben, in denen sich was verkantet hat und entweder die Hebevorrichtung oder die Scheibe beschädigt wurde.
Kniiiiiiiiiiiiirrrrrrrrsssccchhhhh knack. :erschreck:

Da ist Alex's Methode definitiv die sicherere. :ugly:
 
Ich nehme Scheiben immer raus. Es ist deutlich schneller, als sie zu verkleben, dass sie durch einen Unfall kaputt geht ist nahezu ausgeschlossen. UUuuuuund man kann die Scheibe und Dichtugnen dann gleich mal richtig sauber machen. :hippi:
 
Zurück
Oben Unten