Hat jemand ein Helix DSP Pro Mk2 zur Hand und ein Multimeter?

chipi_bed

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
308
Real Name
Denny Döring
Hallo Gemeinde,

ich hab einen Helix DSP Pro MK2 wo gestern einfach so die Sicherung in der Zuleitung ausgelösst hat. Neue Sicherung selber Effekt, alle Cinch-Leitungen die am Eingang und am Ausgang des DSP's eingesteckt waren, getrennt. Ergebniss Helix DSP funktioniert, Sicherung bleibt drin.

Laut Beschreibung des DSP's gibt es einen Schalter der die Cinch-Masse der Ein- und Ausgänge, entweder miteinander verbindet oder über einen 200 Ohm Widerstand verbindet oder Galvanisch trennt.
Somit müssten in Schalterstellung GND oder 200 Ohm die Masse der Ein- und Ausgänge miteinander verbunden sein. Ich Messe aber mit dem Widerstandsmessgerät zwischen Ein- und Ausgängen nie einen Durchgang.
An der Stromversorgung Minus gegen Cinch-Masse Ausgang funktioniert das mit dem Schalter aber der Schalter hat bei mir keinen einfluss auf die Cinch-Eingangs-Masse.
Es wäre halt gut zu wissen ob das normal ist und nur in der Beschreiung falsch beschrieben ist oder ob der DSP einen treffer hat!?

Garantie hätte ich noch drauf aber nicht das der fehler gar nicht am DSP liegt und ich den umsonst zu AudioTec Fischer schick.

Wenn also einer einen Helix DSP Pro Mk2 besitzt und er das mal Messen könnte, wäre das Cool. DSP komplett abstecken und mit dem Widerstandsmessgerät Cinch Eingangsmasse mit Cinch Ausgangsmasse Messen in allen drei Schalterstellungen.

Danke
Denny
 
So also zur Klarstellung, der Helix DSP hat einen Symetrischen Cinch-Eingang. Es besteht egal in welcher Schalterstellung keine Verbindung zwischen Ein- und Ausgangs Masse! Der Schalter bezieht sich nur auf die Ausgänge in bezug zur Fahrzeugsmasse. So schrieb mir das Audiotec-Fischer, auf meine Frage per EMail.

Demzufolge ist die angabe in der Bedienungsanleitung falsch! Mein DSP ist also nicht Defekt und ich hab das Problem das die Sicherung kam gefunden. Es war ein abgeknicktes USB Kabel das am DSP eingestöppselt war zum DSP Konfigurieren.

Vielleich hilft es ja mal jemanden! Es hat sich sonst ja niemand hier am Thema beteiligt. :ka:
 
Zurück
Oben Unten