Günstiger Woofer für 38 Liter gesucht

40db wahscheinlich nicht, aber 10 könnten es sein. aber anhand des Freds sehe Ich das man da eher mit 10db boost rechnen kann, das es so krass ist dachte ich nicht. Das erklärt auch warum Moe so komisch guckt :D

Wenn Ich das jetzt in meine simus einbeziehe ergeben sich aber doch ein paar werte die ich so nicht bedacht habe. heist für mich jetzt ohne eine Messung das Ich mal 45hz Reso annehme und dort mit 5-10db boost rechne was ein GG zwar pimpt, aber eine leicht fallende BR spassig machen könnte. Dann kann es sein das Ich aktuell tatsächlich 15-20db boost in dem bereich habe? Dat muss so! :D
Wenn Ich da jetzt ohne wilde DSPeingriffe was machen will würde das bedeuten das Ich irgendwelche Rohrlängen um 1m bräuchte? das is ja irre. Dann scheint es aber so, das Ich subjektiv auf so krassen boost zu stehen scheine, denn die lineare Simu hab ich auch immer so gebaut und am ende im Auto für gut befunden.? Das würde wiederum bedeuten das Mir der UM12 in GG gut abgehen könnte? :D
 
@Kreta, da ist was drann. Alles erstmal wilde Theorie. Low Budget würde Ich bei einem Preis von 240€ damals nicht unbedingt sagen, wobei Ich im Fuzziforum selbst mit dem Predator 6 nicht unbedingt der Held bin wobei das Teil schon amtlich abgeht. Desshalb frage Ich ja! Ich will ja nicht wochenlang Material durchprobieren. Den Bassboost kannte Ich noch grob aus ner Messreihe im Maxrevforum wo im Civic 12db gemessen wurden und in einem CRV 8db. Nur eben nicht mehr wo die Reso dafür lag.

Ich stelle den Blackbass wenn ich fertig bin spassenshalber mal in den kofferraum. 20liter GG. mal gucken was passiert. Und wenn alles klappt mess ich beide Woofer mal und lad hier die Bilder hoch und schreib zu den messungen mal meinen subjektiven Eindruck dazu. wird mitte März dabei. Alternativ noch ne 22l BR mit nem AW2000 den ich im Clio als fetzig beschreiben würde.

Bis dahin erstmal danke für die Vorschläge und Links, bringt Mich auf jeden Fall weiter! Ich hoffe Ihr bleibt mal hier drann wenns so weit ist?
 
Hier wird jedem geholfen,ausser man spricht gegen Wände oder derjenige verhält sich wie die Axt im Walde...
 
Ich hab jetzt zum Thema Woofer auch was im DSP Fred geschrieben. Das war hier scheinbar auch ein Verständnissproblem.
 
Zurück
Oben Unten