Probleme Lautstärkeregelung Android Auto kabellos Pioneer AVH Z9200 DAB

Alpha13

Teil der Gemeinde
Registriert
30. März 2014
Beiträge
98
Hallo zusammen,

ich hab vor 2 Tagen mit Erstaunen festgestellt, dass Android Auto nun auch Kabellos funktioniert. Leider hab ich das Problem, dass ich keine Lautstärke regeln kann, wenn der Launcher das Programm sofort startet und mit der Bluetooth Übertragung anfängt. Hinzu kommt, dass die Lautstärke anscheinend verdoppelt wird, im Vergleich zur Lautstärke die man vorher gehört hat, bevor das Radio das letzte Mal betrieben wurde.
Mir sind fast die Ohren abgefallen, als ich gestern das Auto gestartet habe und das Radio selbstständig angefangen hat zu spielen. Man hat dann auch keine Chance das irgendwie leiser zu bekommen. Weder an der HU noch über den Lautstärkeknopf des Telefons. An der HU passiert garnichts. Es wird zwar der Statusbalken der Lautstärke angezeigt, aber er bewegt sich nicht. Wenn man das Selbe am Telefon macht, wird auf dem Smartphone zwar im Statusbalken der Ton reduziert, aber die HU gibt die gleiche Lautstärke aus. Es hilft dann nur die Verbindung der App abzubrechen.
Meine HU ist ein AVH Z9200DAB und mein Smartphone ist ein Note 8.
An den App Betreiber habe ich schon eine email geschrieben. Ob sich da was tut weiß ich nicht. Habe erstmal eine automatisierte Anwort mit diversen Links zur Fehlerbehebung bekommen. Konnte da aber nichts finden.
Hat einer ein ähnliches Problem beobachtet?
 
Zurück
Oben Unten