Nachfolger für meinen Golf - Basis für Violino, 12MU, 4x16er und FBP

Moe hat hier absolut recht. Der Gedankengang ist völlig nachvollziehbar: + Mehr Platz + Größeres/Potenteres Chassis einbaubar + Mehr Stimmen/Bassanteile oben positioniert. Es gibt aber genug Beispiele, wo die Akustik hier einen Strich durch die Rechnung macht. Extra ein neues Fahrzeug kaufen nur wegen dem großen Amabrett halte ich für nicht notwendig. Wenn es schon laut sein soll, dann lieber den Platz da oben für ordentliche massive Gehäuse nutzen. Ob nun die Ausrichtung in Richtung Scheibe oder direkt muss man eben ausprobieren. Wenn du aber so laut hörst wie angegeben, dann solltest du entsprechend kompromisslos einbauen und jedem Chassis das Leben leichter machen (mit entsprechendem Gehäuse).
 
Das Auto brauche ich eh. Bin halt gerade am suchen, welcher es sein soll. Und das vorhande Material nehme ich natürlich mit.
Ich hab ja inzwischen auch schon einige Armaturenbretter von innen gesehen. Und meist ist da nicht ohne größere Umbauten ein GG für den MT möglich. Bei dem Karens kannst, wenn du das Loch für den MT ins Brett gemacht hast, deinen Arm inkl. Ellbogen bis unten durch stecken ;)
Und MT über Scheibe ist gesetzt.

@Mitch:
Hab ich im Golf schon getestet:

Links ein 20er Stevens.
Rechts zwei aktuelle 16er Mille Pro.

Der Stevens kam nicht an den Pegel und vor allem nicht an den Kick ran. Da war untenrum nicht "sooo" viel los.
Schwer zu beschreiben. Ich war tonal nicht zufrieden.
 
Also ich hanbe die Stevens im Golf 4, dort haben sie die Mille Legend 1800. 3 abgelöst.
Die Stevens funktionieren scheinbar nicht in jeder Tür, aber wenn sie funktionieren dann.... :bang::bang:
 
Zurück
Oben Unten