Heimkino für Anfänger

große Boxen klingen immer voluminöser. Kann aber je nach Geschmack auch etwas zu fett wirken. Guck dir mal die Samuel HQ von Heißmann Acoustic an, die hab Ich schon gehört und da ist die Abstimmung echt gut gelungen, die klingen voluminös aber sauber. Ich hab schon viel gehört, aber die Dinger sind beim Thema große Standboxen echt der Brüller wenn man bedenkt was die kosten. Als kleinerer Gegenspieler währe noch die Disco M, wobei die dann wieder etwas "gedrungen" klingen, da würde Ich dann doch die Wooferlösung bevorzugen. Das sind aber wieder alles Selbstbausachen.
 
Ich habe die Samuel HQ mit meinem Schwager gebaut.

Die sind VIEL zu laut untenrum. Fürs Kino bestimmt gut, bei Musik fand ich das sehr lästig. So wie sie bei ihm stehen, mit vielen harten Oberflächen drumherum klingt auch der Rest nicht wahnsinnig gut. Sprachverständlichkeit fand ich nicht sehr gut, auch die Auflösung nicht toll. Ich war jedenfalls negativ überrascht, habe ich ihm aber nicht gesagt.

Er ist damit sehr zufrieden! Die laufen auch ohne Subwoofer sehr tief und laut.
 
Gibt es eigentlich auch Vorstufen / Vorverstärker mit 4.0 oder höher, die auch etwas "kompakt" sind?
 
Per Zufall am Wochenende ein paar Heco Victa 701 in schwarz im Netz gefunden. Nach mehrmaligem hin und her haben wir uns geeinigt, also bin ich heute nach Basel gefahren und habe die geholt.

Setup also aktuell:
- Front LS Victa 701
- Center LS Victa 101
- Rear LS Victa 201

Die 301 stehen nun im Keller, da die cappuccinobraun sind. Alle anderen sind schwarz. Die 301 kommen dann irgendwann mal ins Schlafzimmer. Eventuell foliere ich die dann zuvor noch.

Jetzt fehlt noch der Sub. Wenn Benny sich mal melden würde käme das evtl ins rollen...
 
Kann jemand etwas zum Klipsch R12 SWI mit wireless Modul sagen? Ist momentan in einer Auktion und soll mit Versand ca 220 Euro kosten. Knapp 3 Jahre alt ohne Garantie.

Empfehlenswert oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten