Anfänger einbau für Nissan Micra III K12 bj 04

loaded

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
252
Real Name
Klaus
moin,

meine kröte hat seid 10 tagen ihrern Lappen und nun möchte Sie Musik in Ihrer Knutschkugel.

Bei der Musik die Sie hört bluten mir die Ohren ;-)

HardCore


Vorne geht ein 2- Wege Komponente und hinten 2 Wege Koax beides in 16.
Es soll noch ein Sub in den Kofferraum und eine Endstufe.

Da Sie nun dafür ihr eigenes Geld ausgeben muß ( gebe zur Not was dazu ) sollte es günstig sein aber kein Schrott.

Könnt ihr was gutes empfehlen.
 
Hallo Klaus,

wie hoch ist ist denn das Budget? was ist vorhanden? Gebrauchte Sachen ok?

Für schmales Geld finde ich das 16er von Reckhorn absolut empfehlenswert.
dazu eins zwei Rollen Alubutyl
eine Packung Vlies für die Türverkleidungen
Ein schickes Radio dazu und eine günstige 4 Kanal und sie kann sich ihr Geschrubbe in laut geben.
Als Sub käme neu evtl der stets empfohlene Alpine im Br in Frage.
Kabel usw natürlich nicht vergessen.


Viele Grüße Micha :beer:
 
es ist ein Alpine Radio vorhanden und von meinem Smart habe ich noch Alubutyl da das auto bekomme ich also gedämmt.
Sie hört über Bluetooth und Apple-musik und Co ihre musik.

Wenn es nach der Kröte geht geschenkt aber das läuft nicht ;-)

denke es muss bei 1000 euro bleiben 500 euro wären für Sie natürlich super aber da kann ich auch gleich eine Blechtrommel einbauen.

eine 5- Kanal wäre gut wegen dem Platz oder eine 4 Kanal und 1 Monoblock am besten Digital.

Dachte an Lautsprecher so in Richtung Focal,Hertz und Eton.
 
Naja für 500Euro bekommst doch schon was echt gutes mit ein wenig Geduld. Die Anlage meier Freundin war net teurer und Hardcore geht wie sau :yippie:

Wegen Endstufen hau ich mal die neuen Sinuslive Digital Amps in den Raum. Klein und mega günstig :)


Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Wenn nen anständiges Radio und Einbauzubehör vorhanden ist und die ~500 für den Rest sind, dann würde doch einiges infrage kommen.

bsp: eine LRx 5.1k (ca. 300€)
dazu bspw das Reckhorn (wirklich mal ansehen) und den Alpine oder nen Mivoc
Den Rest für Kleinkram (frisst ja auch immer Geld)

Oder halt gebrauchtes zusammen sammeln.
 
Gebrauchter Bit Ten: 100 Euro (oder neuer Match DSP: 150 Euro)
Omnes BB2.01 oder Visaton FRs 5x, irgendwas gebrauchtes vernünftiges an TMT für nen hunni, Subwoofer ebenso.

Bisschen gucken was man an Stufen findet - das kriegt man für das Geld gut ihn.
 
Ich hätte noch ne Rockford Fosgate 2-Kanal und passend dazu nen 33er Focal Subwoofer abzugeben. Hat schon ordentlich Alarm gemacht, Der Woofer geht auch ordentlich tief. Falls Interesse besteht, PN ;)

Da würd finanziell dann noch ordentlich was über bleiben für das restliche Equipment.
 
Hy loaded,

ich hab letztes Jahr in den k12 meiner Dame ein wenig Musix rein gebaut...

Wichtig ist da viel Dämmung. Hinten würde ich keine Lautsprecher in die Seitenteile ein setzen, das bissl wabbel blech da ist sub Optimal.
Vorne ein gut gehende 2 wege System und hinten das Reserverad raus und da mit ein wenig Aufbau den Kofferraum hoch holen und dann da ein GG bzw br sub und ne 5 Kanal Stufe rein und gut.....

Wenn du willst kann ich dir Bilder zukommen lassen vom Umbau.

Wichtig ist bei dem Auto viel Dämmung weil das ganze blech und Plastik zeug da mega dünn ist.

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
 
Hy loaded,

ich hab letztes Jahr in den k12 meiner Dame ein wenig Musix rein gebaut...

Wichtig ist da viel Dämmung. Hinten würde ich keine Lautsprecher in die Seitenteile ein setzen, das bissl wabbel blech da ist sub Optimal.
Vorne ein gut gehende 2 wege System und hinten das Reserverad raus und da mit ein wenig Aufbau den Kofferraum hoch holen und dann da ein GG bzw br sub und ne 5 Kanal Stufe rein und gut.....

Wenn du willst kann ich dir Bilder zukommen lassen vom Umbau.

Wichtig ist bei dem Auto viel Dämmung weil das ganze blech und Plastik zeug da mega dünn ist.

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk


ja danke fotos wären gut.
 
Hy loaded,

ich hab letztes Jahr in den k12 meiner Dame ein wenig Musix rein gebaut...


Das stimmt mit der Dämmung und wichtig sind gute und stabile Aufnahmen für die TMT.
Für das Budget geht der Hobel schon ordentlich und das bei einem 2 Wege FS
Klar ist das am Ende die Einstellung des DSP auch gemacht werden muss. (Die Einstellung macht zum Einbau aus meiner Sicht mindestens 2/3 des Gesamten Ergebnis aus.
 
ja dsp habe ich beim smart auch gemerkt das da einer drin ist klingt gleich besser.
 
Vllt als Inspiration. Viel Plaste und dünnes Blech hat der Alto auch :ugly: Das Budget wurde nur gesprengt weil der Bit Ten zur Reparatur musste :-/ Das einzige was ich jetzt anders machen würde, wären bessere TMT aber das ist nicht zwingend nötig. Den DSP würde ich definitiv einplanen, euer Budget ist ja mehr als ausreichend :hammer:

https://r.tapatalk.com/shareLink?ur...&share_tid=726883&share_fid=6570&share_type=t



Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Nabend,

wo kommst du denn her ? Vielleicht hat ja noch einer ein paar Sachen liegen.

Hinten würde ich mir auch sparen, ist überbewertet.

Nen Focal System und nen bissl Alubutyl hätte ich wohl noch günstig abzugeben.


Subwoofer ? Wie groß darf es sein ? Hat ja jetzt nicht nen Unendlichen Weiten Kofferraum das Wägelchen oder ?


MfG Sebastian
 
ich komme aus bottrop / essen .

die Kröte möchte hinten auch lautsprecher, ob sinn oder unsinn ist ihr egal. ( Naja Kinder eben )
sollte ein geschlossener sub werden mit wenig Litern.
JL haben da gute, hab selber 2 10tw3 im smart ;-)
 
Und entgegen der Fuzzi-Einstellung Sub schön hoch trennen für den Spassfaktor...
 
OT: Ist es heutzutage Standard seine Kinder "Kröte" zu nennen?
 
Das ist bei ihr nicht böse gemeint, sagen auch Minizicke zu ihr .
Also alles im grünen Bereich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kinder verstehen nur Ironie und Sarkasmus noch nicht so gut. Ich muss mich da auch immer zusammenreißen. :)
 
Die wird mit 80 noch die Kröte sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten