Exotische/Newcomer/Oldschool Car Audio Hersteller

CZ Audio wenn man Sonderwünsche beim Sub hat zB.
 
Korb, Magnet und Spulen sind massiv. Membran & DustCap kannst auswählen (Spulen auch, Material & Impedanz). Ich hatte zB gehärtete Papiermembran & Carbon DustCap (SQ-Line). Kann mich über Klang & Druck nicht beschweren (aber eben auch Wirkungsgrad da bei stock LiMa wichtig) Siehe:

https://www.klangfuzzis.de/showthre...-12-quot-SQ-Line-Carbon-inkl-Rechnung-04-2019

Wenn ich ein gescheites Auto hätte (Strom 1-2Kw) wäre so ein VollCarbon Revolution Woofer im BR mein Herzschrittmacher (um die 20mm Xmax, HammerHarter Klang).
 
Gelhard mit seinen teilweise Röhrenbestücken Verstärkern alá "GXV 800 VT". CarSound könnte man noch als Oldscool nennen. Xetec gibt's ja auch schon ewig nicht mehr.

Edit: MB Quart gäbe es da auch noch.
 
Früher viel bejubelt: Monolithic


Viele Grüße Micha :beer:
 
Audio Art? Ist mittlerweile auch schon relativ exotisch und oldschool

Wysłane z mojego G8342 przy użyciu Tapatalka
 
"abgeranzter" oldschool-kram wird ja immer Mal wieder vorgeholt. Ich fände wirklich spannender was der Markt an aktuell neu kaufbaren Dingen bietet. Ansonsten old-school natürlich adcom und Orion.
 
Also was hier als "exotisch" gilt ist schon sehr interessant...:kopfkratz:

Das dachte ich mir auch ...

- B-52 -> von denen hab ich seit über 20 Jahren nichts mehr gehört, das letzte mal sah ich deren Produkte (Bandpässe) im d&w Tuningkatalog

- RCF ist bzw. war m.W. nie ein Car Hifi Hersteller obgleich deren Chassis in Syrincs Subs zur Anwendung kamen

- von Sherwood habe ich seit der A250x2 bzw. A50x4 Endstufenserie nichts mehr gehört, damit ist das auch ~15 Jahre her

B-52 gibts immer noch, allerdings nur in den USA.
RCF hat auch Car-Hifi gemacht.
Nicht nur Endstufen, sondern auch Lautsprecher.
Beispielsweise der 6x9 Triax 6903:
Cb9eHCQtWbwKYMU109QxvRyedTI7Cn1CrqeXzWh_1hTx5d2scE_K5ZFxqeCtuNlZM3oheVMCSlVBMQ3csd9lkg

Wie ich schon schrieb: Meine Liste habe ich anhand von CarHifi-Prospekten gemacht.
 
Hat schon mal jemand was von Goldmund gehört?
Scheint in Asien seit Jahren eine Top-Marke zu sein, welche hierzulande kaum einer kennt... (bewusst nur Asiatischer Markt).
Die Preise sind ja exorbitant, weil man die Entwicklung "finanziert". Ob die Produkte so viel besser sind?

Produktebeispiel

Firma/History


Gruss Fabio
 
Ich kenne die Firma Goldmund seit den 80ern.
Das war damals schon preislich oberste Liga.
 
das ist/war was extrem feines!
 
Wenn ich mir ansehe, wie z.B. Genelec ihre "The One" Monitore designt, um ein gutes Abstrahlverhalten zu bekommen, stelle ich mir diese Würfel mit recht großen Treiberabständen eher suboptimal vor.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Auf den Energiefrequenzgang/Abstrahlverhalten in horizontaler und vertikaler Richtung wird noch nicht lange geachtet. Früher war ein Achsfrequenzgang das wichtige..
 
Auf den Energiefrequenzgang/Abstrahlverhalten in horizontaler und vertikaler Richtung wird noch nicht lange geachtet. Früher war ein Achsfrequenzgang das wichtige..

wann ist "früher"?

ich mache das seit 1985 professionell und kenne das nicht anders, gerade auch im PA ist das Abstrahlverhalten in alle Richtungen extrem wichtig. Schau Dir mal Datenblätter an. Was meinst Du, warum mine Sonofer SFx.01 Modelle rund um den Hochtöner eine ovale Schallführung hatten...
 
Kennt jemand den Hersteller Atec?
Ich habe soeben einen Atec DRX9470 ersteigert.

big-94392285_5ea619ed0eb6d3-084673915ea618e903f098-.jpg
big-94392285_5ea619ed15b616-83916243IMG_20200129_21.jpg

Ein anderes Atec Modell scheint schon fast eine "Möchtegern" Masterstroker zu sein?

unnamed.jpg


Gruss Fabio
 
Kenne ich nicht.

Die Marke scheint damals keinen deutschen Vertrieb gehabt zu haben.
 
Revolt hab ich in Russen Foren öfters mal gesehen. Mit 100hc Layout.
andonsten seh ich Blade noch unter oldschool Exoten genauso wie Linear Power.

schöne Exoten sind Celestra :liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten