Autoradios, welche taugen was, welche nicht?

Immer das gleiche. Die Fuzzis schieben Uralt Highend zig Jahre im Kreis und wundern sich das nix neues kommt oder Hersteller verschwinden. Ist doch völlig normal, vom Gebrauchthandel lässt sich als Hersteller nur schlecht leben. Genauso bei Radios. Für die paar Geräte die in Deutschland gehandelt werden steht kein Hersteller mehr auf und hört was sich paar wenige wünschen. Es zählt nur noch billig. Und wenn sich Radios für 50€ drehen dann baut man die. Das die Qualität da leidet sollte auch jedem klar sein. Und richtig, ohne den Asienmarkt wären noch mehr schon lange weg.

Evtl. sollte mal jeder auch sein Kaufverhalten überdenken. :kopfkratz:
 
Immer das gleiche. Die Fuzzis schieben Uralt Highend zig Jahre im Kreis und wundern sich das nix neues kommt oder Hersteller verschwinden. Ist doch völlig normal, vom Gebrauchthandel lässt sich als Hersteller nur schlecht leben.
[...]
Evtl. sollte mal jeder auch sein Kaufverhalten überdenken. :kopfkratz:


Also statt Gebraucht- lieber Neuware kaufen und noch funktionierende Geräte in die Tonne kloppen? :kopfkratz:

Alles Gute, Kim..
 
Da bin ich ja schon eher der Typ der Neuware kauft.
Hatte noch nie was gebrauchtes.
Ist aber dann so das ich meine alten Sachen verkaufe.
 
Immer das gleiche. Die Fuzzis schieben Uralt Highend zig Jahre im Kreis und wundern sich das nix neues kommt oder Hersteller verschwinden. Ist doch völlig normal, vom Gebrauchthandel lässt sich als Hersteller nur schlecht leben.
[...]
Evtl. sollte mal jeder auch sein Kaufverhalten überdenken. :kopfkratz:




Also statt Gebraucht- lieber Neuware kaufen und noch funktionierende Geräte in die Tonne kloppen? :kopfkratz:

Alles Gute, Kim..

Das ist das Dilemma unserer Konsumgesellschaft !
 
Allein schon wieviele Geräte ich durch mein Kaufverhalten in den Umlauf gebracht habe:lolschild:

ich wäre bereit für eine 1 Din HU 500€ auszugeben die wertige Front hat, ein Display das sich an die Lichtverhältnisse anpasst und dazu regelbar ist, sowie bei großen Alpine Geräten
das Teil müsste zwei USB und die nur hinten haben, oder vorne hinter dem Bedienteil ein SD Kartenslot, besser wäre noch ein festes Bedienteil, damit alles schon fest ist
ein Drehregler
feste und große Skip Tasten, Folder Tasten, Senderspeichertasten
das Display müsste ohne irgendwas umzuschalten gleichzeitig und übersichtlich bei DAB den Sendernamen, Künstler und Titel anzeigen
bei USB und BTAudio Foldernr und Name, Titelnr und Name
Ausblendung ungenutzter Quellen

ist da so schwer?

ich würde das ganze auch in Doppeldin ohne touch nehmen, dann gibt es Platz für große Tasten und ein noch schöneres Display
 
Angebot/Nachfrage halt wie immer. Die Wünsche die hier geäußert werden stellen ja nicht mal einen BruchBruchBruchteil dessen dar was die Masse möchte. Ist ja bei den Autos die gebaut werden auch nix anderes, mehr AssistenzSystem statt Fahrzeug.

Bei DoppelDin Geräten haben ja viele das was du möchtest, musst halt ein kapazitatives Display nehmen, damit man es während der Fahrt halbwegs bedienen kann + Lenkradfernbedienung oder/und Fernbedienung. Als BenzDriver hast ja eh immer die rechte Hand frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen das Sony Designtechnisch wieder auf den Pfad der Tugend gefunden hat.
https://www.sony.de/electronics/in-car-empfaenger-player/dsx-gs80

P.S.: Habs gerade bestellt, kann nächste Woche mehr dazu sagen.

Gestern eingebaut aber noch nicht komplett eingestellt.
LZK am Radio nur Presets, per App in 2,5cm Schritten.
10 Band EQ
Weiche etwas dürftig, nur 50-200Hz und „Slope 1, 2 oder 3“. Was dahinter steckt schweigt sich die BDA aus.
Es gibt einige Menüpunkte die in der BDA nicht erwähnt werden.
Gefühlt mehr Leistung als Pioneer.
Wertigkeit gut, nur der Lautstärkeregler könnte etwas griffiger sein.
Zeigt auch die Batteriespannung an.
 
Mal ein kleines Update:
Das Sony DSX-GS80 macht beim Sub einen deutlich besseren Job als das Pioneer, mit dem ARC8 im BR wackelt der Rückspiegel schon leicht.
 
@ Sascha

Kannst du schon mehr zu dem Sony Radio sagen?

Langzeiterfahrung?
 
Nicht jeden Sender bekommt man über DAB+.. und auch nicht jeden über UKW... und willst du damit auf die gute Qualität von DAB+ ansprechen? :)

https://www.radioszene.de/89153/ukw-vs-dab-digitalradio-hornsteiner.html

Etwas OT

Mir ist kein modernes Radio bekannt, was einen Twintuner hat. Ergo: Man bekommt mit einem Nachrüstradio keinen auch nur annähernd so guten Empfang wie mit OEM-Geräten. Die großen Hersteller sind daran aber wohl auch nicht interessiert.. DAB+-Lobbyismus eben.

Wegen dem Sony hatte ich mit Sascha schonmal PM-Kontakt. Wie ich finde, ist das Radio sehr interessant, weil es technische Neuerungen bietet, die wirklich sinnvoll sind. Leider wollte er keinen Erfahrungsbericht dazu schreiben. Vielleicht macht er es ja, wenn noch mehr Leute fragen.
 
Mich würde es auch sehr interessieren :)

Eine Freundin möchte dass ich ihren Opel klangtechnisch etwas aufwerte und da kommt mir das Sony recht gelegen. Hoffentlich schreibt Sascha ein paar Worte dazu.
 
Funktioniert wie es soll. 40Watt an 4Ohm und 80Watt an 2Ohm. Treibt mein original FS und einen ARC8 im BR an. Und das mit deutlich mehr Leistung als ein normales Autoradio.
Ich hatte in diesem Thread ein Video verlinkt in dem die Leistung gemessen wurde, war zwar ein DoppelDin aber die Verstärkersektion ist die gleiche.
Es hat auch einen rückseitigen USB was ich besonders gut finde.


Ich fand in den Neunzigern die Sonyradios besser als Alpine, Kenwood, Clarion. Nur Pioneer kam nahe. Aber mit der Einführung des XBlöd Designs wurden sie uninteressant. Diese neue Linie ist auf jeden Fall ein Schritt zurück zu altem Glanze.
 
Sehr cool. Danke! Welches Frontsystem betreibst du daran?

Hast du die Originale StromVerkabelung gelassen oder hast du neue Leitungen mit größerem Querschnitt gewählt?
 
Suzuki Swift original FS.
Verkabelung blieb, habe nur einen kleinen Kondensator (10000my) vor das Radio geklemmt.
 
Zurück
Oben Unten