Audi SQ5 B&O Subwoofer ersetzen

4horsemen

wenig aktiver User
Registriert
10. Feb. 2009
Beiträge
28
Hallo Ihrs!

In einem anderen Thread habe ich mich bereits über das 48V-System von Audi informiert. Dort wurde mir bereits nett geholfen. Danke!

Nach einem weiteren Besuch beim Audi-Zentrum, habe ich die Maße der. Reserveradmulde des neuen SQ5 TDI mal gemessen. Dabei ist das Styrodor-Inlay etwa 600mm breit und kann komplett entfernt werden. Leider ist die Reserveradmulde aber nur 180mm tief. Somit fällt mein gedachter Subwoofer Steg SQS12 leider raus, weil der bereits eine Einbautiefe von 180mm besitzt. Ich hatte mal kurz mit Didi von Fortissimo telefoniert und er hatte den als trocken und punchig beschrieben...will heißen weniger "booom". Ich höre sehr gerne Rock/Heavy und mag es wenn der Sub nicht zu dominant und vor allem kaum ortbar ist.

Da ich leider keine einzige umgebaute B&O Anlage in einem Q5/SQ5 finden kann, würde mich mal interessieren, ob ich schon wieder viel zu groß denke. Ich möchte nur ungerne 2x kaufen und suche deshalb gleich nach einer Endlösung, die ich dann nach 2 Jahren aus dem Leasingfahrzeug mit ins nächste Auto nehmen kann. Da ich bisher noch keine erweiterte B&O Anlage mit getauschtem Subwoofer neueren Datums gehört habe, interessiert mich Eure Meinung dazu sehr. Es ist zwar schön zu sehen, dass Olli von ARS24 sich am Ende seines Videos freut wie ein Schnitzel, bringt mir aber Dank der miserablen Audioqualität des Videos nicht soooo viel.

Würdet Ihr den Steg SQS12 dann lieber in eine Kofferraumbox bauen, oder doch den Platz in der Reserveradmulde nutzen und vielleicht auf einen 250mm Subwoofer umsteigen?

Könnte Ihr mir beim finden eines trockenen, punchigen Subwoofers helfen?
Vielleicht sogar eine entsprechende Endstufe dazu?
Am Geld soll es wie beschrieben nicht liegen.
Einbauen soll es dann ein Profi.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG,Torsten
 

Anhänge

  • IMG_2988.jpg
    IMG_2988.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2989.jpg
    IMG_2989.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 14
Der Wooferausgang vom B&O wird eh so sehr equalised sein dass der neue Woofer selbst vermutlich eh immer gleich "klingt".
Das sollte man vorher mal messen ;)
 
Zurück
Oben Unten