"Neue" Amps braucht das Land (und ich)

Kannst du deine Empfehlung iwie begründen?

Persönliche Meinung?
Persönliche Erfahrung?
Hab gehört dass...?

Die Preisklasse soll es auf jeden Fall bleiben. Glaube der Helix kostet 140 Teuros neu und den Bit10 um 120 Teuros gebraucht... Hatte auch irgendwo nen Rockford 360 gesehen der auch gebraucht in der Region lag...
 
Der Match hat z.b. parametrische EQ, das ist beim Einstellem praktischer als die festen Bänder beim Bit Ten. Software mag ich auch etwas lieber beim Helix. Aber das ist Geschmackssache.

Dafür gibts den Bit ten auch schonmal unter 100 Euro gebraucht.

Wichtig ist, dass du einstellen lässt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also da würde ich nicht 'sparen', gebrauchte Helix DSP/DSP.2 etc gibts ja oft bei den Kleinanzeigen. Die '1-200€' mehr an der Stelle bringen mehr Output als tausende Euros bei Amps :p
 
Ich hab den Bit Ten im einen Auto und den Match DSP im Anderen .. mir gefällt die Software beim Bit Ten besser ;) .
Alleine die Tatsache das sich das PC Tool beim Match nicht fensterfüllend aufziehen lässt und man z.B. nicht sehen kann, mit welcher Flankensteilheit man gerade unterwegs ist, finde ich schon "schwach" .
Zudem hat der Bit Ten Cinch und Hochpegel Eingang, wo man beim Match für Cinch ein Adapterkabel brauch und im Gerät eine Steckbrücke entfernt werden muss ..
 
Ist aber nicht nötig, wenn man definitiv nicht 3 Wege nutzt. Aber das muss jeder selbst wissen.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hab den Bit Ten im einen Auto und den Match DSP im Anderen .. mir gefällt die Software beim Bit Ten besser ;) .
Alleine die Tatsache das sich das PC Tool beim Match nicht fensterfüllend aufziehen lässt und man z.B. nicht sehen kann, mit welcher Flankensteilheit man gerade unterwegs ist, finde ich schon "schwach" .
Zudem hat der Bit Ten Cinch und Hochpegel Eingang, wo man beim Match für Cinch ein Adapterkabel brauch und im Gerät eine Steckbrücke entfernt werden muss ..

Einfach die Auflösung runterschrauben. Dann sieht man alles.

Und der Match hat einen Klinkeeingang für Aux. Das Adapterkabel ist flott selbst gemacht, wenn man es stattdessen nutzen will.

Vorteil ist der parametrische EQ, da kommt der bit ten halt an seine Grenzen. Aber ja, ansonsten tun sie sich nicht viel.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also "brauchen" brauche ich das denke ich für 3 Wege, sofern eine DSP Behandlung beim Sub "sinnvoll" ist.

Wenn das nicht wirklich sinnvoll ist käme ich ja gut mit dem Bit10 zurecht wenn ich das hier richtig lese.

Frontsystem halt aktiv mit den Weichen LZ blubbla aus dem DSP. Praktischer weise den DSP im nächsten Auto als HiLow Adapter am Werksradio.
 
Natürlich sollte der Sub mit an den Dsp. da reichen beide Prozessoren für im 2 Wege.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Für mich persönlich beim einstellen ja. Mit dem bit ten kann man nur feste Frequenzen verstellen. Beim Match ist man da deutlich freier.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nicht, wenn man genau zwischen zwei fixen Bändern etwas korrigieren muss. Das passiert leider oft.

Und genau weiß man das vorher nie.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Aber als Lösung könnte man auch die Bänder daneben regeln... Zwar keine 100% Lösung aber machbar.

Ich mein gut ich möchte das Maximum rausholen aber nicht die Krone abschießen.

Wäre auch mit 80% mehr als zufrieden. Und da sollte man auch mit fixen Bändern (welche praktikabel sind) gut hinkommen.

Der Bit Ten sagt mir iwie mehr zu als der Helix.
 
Für mich ist das hier so ein wenig Kampf gegen Windmühlen. Alle sinnvollen Argumente werden kleingeredet, solang sie deine schon eh getroffene Entscheidung nicht positiv bestätigen. Dann kauf das Ding doch jetzt und gut :keks:
 
Für den Preis würde ich 10x eher den neuen Match DSP mit Garantie nehmen anstatt nen gebrauchten Bit ten.
 
Hm... Aber soweit richtig verstanden dass ich beim Helix zusätzlich für Cinch den Adapter brauche?

Ich will die Argumente ja nicht kleinreden. Ich versuche nur das Ganze für mich zu verstehen. Unabhängig davon wie meine Entscheidung aussieht ;-)
 
Nein.

Entweder den Klinkeingang nutzen:
https://www.amazon.de/UGREEN-Stereo...s=klinke+cinch+kupplung&qid=1580195818&sr=8-1

Oder wenn man den Maineingang nehmen will, dann macht man sich eine Kabelpeitsche:
https://www.amazon.de/kwmobile-RCA-...nch+kupplung+schraubbar&qid=1580195654&sr=8-3

Für den Bit Ten gibt es übrigens das gleiche Adapterkabel um an Main statt auf Aux zu gehen:
https://www.ars24.com/zubehoer/marken-zubehoer/audison/13153/audison-cbt1?c=1005874

Der kostet auch 40 Euro, wenn man sie ausgeben will.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Was?!

Da lieg ich ja preislich spontan bei fast 200 Schleifen...

Bei den grbauchten Bit Ten sind ja meistens die Kabelpeitschen dabei.
 
Zurück
Oben Unten