Microsoft Edge (Chromium)

crossshot

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
2.019
Real Name
Chris
Hallo zusammen,

hat jemand von euch den Browser schon im Einsatz oder getestet?

Grundsätzlich bin ich ja eher ein Freund von MS statt Google und habe mit den neuen Browser daher gleich installiert und ich muss sagen, er gefällt mir wirklich gut. Vorher habe ich Google Chrome benutzt und im Prinzip fühlt sich der Edge genauso an.

Meine Feststellungen bisher:

PC-Version:
- leider lässt die "neue Tab" Seite nicht so einstellen wie ich das möchte und Bing bleibt hier sehr präsent
- Abstände der Favoriten auf der rechten Seite sehr groß
- Einstellungen übersichtlicher

Mobile Version (Android):
- endlich wieder die Wisch-Gesten für vor und zurück, die ich schon seit meinem Windows-Phone vermisst habe
- Geschwindigkeit ist mir bisher nicht besonders positiv aufgefallen, aber mal heute Abend abwarten (WLAN hier auch nicht so der Knaller)
- Menü-Führung bei Chrome fand ich besser (um z.B. in die Favoriten zu kommen), aber auch mal abwarten wie es in der Praxis ist

Wenn nichts gravierendes mehr kommen sollte, werde ich beim Edge bleiben und Google Chrome tschüss sagen.

Wer ihn noch nicht hat: https://www.microsoft.com/en-us/edge?icid=SMC-IA-4501095
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den schon Installiert bin aber nich nicht zum testen gekommen. Bisher nutze ich vor allem Opera

Wysłane z mojego G8342 przy użyciu Tapatalka
 
Nachtrag:
Die Android Variante ist auf meinem Huawei P20 Lite deutlich langsamer als Google Chrome. Das macht so leider keinen Spaß... Schade...
 
Zurück
Oben Unten