Mini Cooper R56 aufrüsten

Registriert
20. Jan. 2020
Beiträge
4
Real Name
Sascha Kwiotek
Hallo,
nach längerer Abstinenz haben wir gerade einen Mini R56 Cooper erworben.

Ist, insgesamt gesehen, unsere Traumkonfiguration eines speziellen Sondermodells mit einem Riesenmakel.
Der Vorbesitzer hat die Hütte nahezu voll konfiguriert, dann aber beim Radio alles weggelassen, was man nur konnte.
Somit fehlt jetzt vor allem Bluetooth und ggf. auch USB.

Ich suche also die Möglichkeit, das nachzurüsten bzw. sogar nachrüsten zu lassen.
Ich komme aus dem Raum Koblenz.

Ein 2DIN Umbau käme nur in Frage, wenn Lenkradtasten, Display im Tacho und PDC weiterhin voll integriert bleiben können. Kennt da jemand was?

Generell darf das keine Bastellösung sein, die nicht einfach und unauffällig ist.

Ansonsten müsste das Boost Radio mindestens um eine FSE erweitert werden (AUX hat es), noch besser wären Bluetooth FSE, Bluetooth Audiostreaming, vielleicht USB und eventuell DAB+ im Paket.

Ich kann mir auch vorstellen, aus einem Spenderfahrzeug ein entsprechendes Gerät zu besorgen, was wäre hierzu beachten?
Um Lautsprecher usw. kann ich mich dann später noch kümmern.
Den Channel Swap kenne ich schon und werde den auch vornehmen.

Ja, man hätte auch noch ein weiteres ¾ Jahr nach dem Auto suchen können, aber der Wagen jetzt ist ein absolut rundes Paket, bis auf die Audiokonfiguration.

Danke und Gruß
Sascha
 
hallo

wenn es nur um BT geht gibt es auch DSP stufen die sowas können

Mfg Kai
 
hallo

wenn es nur um BT geht gibt es auch DSP stufen die sowas können

Mfg Kai

Wobei dann die Lenkradtasten beim Bluetooth streamen nicht funktionieren.
Hab das mit einem 6to8 in meinem BMW und mich stört es schon etwas, wenn man immer das Handy in die Hand nehmen muss um ein Lied zu überspringen bzw. lauter und leiser zu machen.
 
hallo

wenn es nur um BT geht gibt es auch DSP stufen die sowas können

Mfg Kai

Wobei dann die Lenkradtasten beim Bluetooth streamen nicht funktionieren.
Hab das mit einem 6to8 in meinem BMW und mich stört es schon etwas, wenn man immer das Handy in die Hand nehmen muss um ein Lied zu überspringen bzw. lauter und leiser zu machen.

Da wäre meine Frau dann nicht einverstanden. Ich auch eher nicht. Die DSP Stufen können, soweit ich sehen kann, streaming, aber keine Freisprechfunktion. Also muss ich eine höherwertige (original) HU (Boost Professional) verbauen und dann die Kette dahinter upgraden.
 
Zurück
Oben Unten