Neues Auto, kleines Sound upgrade

Tywa

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Jan. 2011
Beiträge
166
Hey Leute,
Nach langer Abstinenz will ich jetzt doch mal wieder etwas hifi im Auto haben...
Habe mir jetzt einen VW T5 zugelegt und leider gefällt mir die ausbeute des Klanges überhaupt nicht.
Allerdings möchte ich auch nich all zu viel in die Anlage des Wagens investieren...
Nun dachte ich, daß ich die Anlage am besten mit einem kleinen Plug&Play verstärker etwas aufrüsten könnte...
Doch was ist da Empfehlenswert?
Ein Vollaktives System brauche ich nicht, mir reicht es wenn ich einfach etwas mehr Power habe wie das Autoradio hergibt.
Die Lautsprecher wollte ich auch gern Original lassen, jedoch die Türen werden noch gedämmt.
Verbaut ist in dem Wagen das Xzent X-522 als HU.
Zwar nichts besonders, aber es hat alles was ich persönlich brauche.

Dann mal her mit euren "lowestbudget" Plug&Play Lösungen...
 
Willkommen zurück!

Fahr zu Frank und hol dir einen kleinen DSP-Verstärker. Z. B. EA-D500 von Emphaser. Vollkommen ausreichend, habe ich im Firmenwagen.



Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
gibt doch eine fertige kleine Kiste passen für T5/T6 unter die Beifahrersitzkonsole mit einem ARC8 drin.
entlastet die Frontlautsprecher extrem und macht einen sauberen satten Punch und das auch schon mit rund 250W


kostet komplett mit Woofer und Befestigungsmaterial 270€ neu


p1130293.jpg

p1130302.jpg


Dazu eine kleine Audiosn AP4.9bit
 
Ja, die emphaser wäre schon was feines, jedoch über dem Budget was ich ausgeben wollte/darf...
Dsp brauche ich nicht unbedingt, wäre zwar nice2have, aber kein Muss...
Gleiches gilt für Subwoofer
Was gibt es denn noch für Alternativen?
 
Was ist denn für dich low budget?
 
Dann hole dir einfach die plug&Play Mac Audio fit 4-kanal aus dem Flohmarkt oder so wie ich auch habe eine Pioneer gm-d1004.
Mfg
Gregor
 
Was ist denn für dich low budget?

Ich sag mal so max 200 für ne Endstufe... Wenn man in dem preissegment was einigermaßen vernünftiges bekommt...
Das Gesamtbudget liegt bei etwa 300€
Da ist aber die Dämmung der Türen mit drin, wofür ich etwa 100€ rechne...

Leider war da jemand mit der McAudio ausm Flohmarkt schneller....
 
Ich hab noch ne 4 Kanal Ground Zero Mini im Keller die kann ich dir anbieten. Hatte ich gekauft; in den Wagen kommt aber eine Emphaser D800.
 
ich könnte dir eine Rockford Fosgate M600.5 anbieten für 210 mit Versand.
- 4 x 50 / 75 Watt RMS @ 4 / 2 Ohm (analog)
+ 1 x 200 / 300 Watt RMS @ 4 / 2 Ohm (digital)

Da kannst du Entspannt mit einer Endstufe alles machen (Front, Rear(wenn nötig) und ggf noch einen Sub)

Gruß Morris!
 
So...
Plan verworfen...
Hab nochmal drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen das ich mit dem Budget und der plug&play Variante wohl nicht glücklich werde...
Also soll es doch wieder etwas vernünftiges werden...
Jedoch muss ich dafür meine Mofa hergeben...
Also falls noch jemand eine Velosolex 3800 sucht...

Trotz allem muss ich natürlich etwas haben was für den Bus gut passt.
Subwoofer und endstufe sollten nach Möglichkeit unter den Sitzen verbaut werden, daher suche ich eine gute kompakte 5kanal Dsp endstufe.
Als sub dachte ich an einen Gladen Rs 08 im Geschlossenen Gehäuse...
Beim FS bin ich mir noch total unschlüssig...
Es soll aber nur 2 Wege sein, nach Möglichkeit mit einem 20cm Tmt...
Preislich so bis ca. 300€....
Eton? Focal? Was ist da empfehlenswert?
Wenn man auch nur wenige Jahre aus dem Thema raus ist kennt man sich ja überhaupt nicht mehr aus...
Auf irgendwelche Marken bin ich jetzt nicht festgelegt...
Hauptsache guter Klang...
E extremen Pegel brauche ich nicht...
Gesamtbudget für die "Hardware" setze ich mal mit ca. 1300€ an...
Auch wenn es etwas dauern wird bis ich alles zusammen hab....
 
Wir haben neulich im T5.2 von einem Freund einen kleinen Einbau gemacht mit einem Joying 2 DIN, Match DSP, Sinuslive 8005, Omnes BB2.01, Audison AP8 und Arc8 D4. Das Ergebnis ist für den Materialeinsatz echt gut geworden, ich kenne viele Autos, die mit viel mehr Aufwand viel schlechter geworden sind. Ich möchte behaupten, dass es viel billiger nicht mehr geht.
 
Zurück
Oben Unten