Helix DSP Ultra

Man berücksichtig den später gewünschten Verlauf natürlich schon direkt bei der Linearisierung der einzelnen Wege und gebraucht natürlich auch die Pegelregler und den Endstufengain.
Erst eine waagerechte Linie zu zimmern und dann global brutale Shelf Filter drüber du prügeln ist falsch.
 
So kam das es halt für mich rüber, mit alle Lautsprecher linearisieren, deshalb wollte ich da lieber nochmal nachfragen. ;) Eine waagerechte Linie würde beim Mittelton und beim Hochton ja noch halbwegs sinn machen um dann per Shelf die Klangcharakteristik zu ändern aber beim Tiefton war mir da suspekt. Also wieder was gelernt! :thumbsup:
 
Ich persönlich muss das mit dem AlloverEQ im Forge DSP testen. Aus der Erfahrung weiss ich aber, das man auch ohne hervorragende Ergebnisse erzielen kann. Demnach erhoffe ich mir nicht allzuviel davon auch wenn es seine Daseins Berechtigung hat.
 
Man kann auch vollständig passiv hervorragende Ergebnisse erzielen ... Mit dem Massstab braucht man generell nicht nach höherem streben.
 
Wenn die passiv Weiche für das Fahrzeug und den Einbauort entwickelt ist ja, damit wurde ein Fahrzeug auch mit Abstand EU Meister bei der EMMA. Ich bin allerrdings ein Freund von alles aktiv aufgrund der unbegrenzten Möglichkeiten.
 
Meister hin oder her, aktiv unterstützt wäre auch da noch mehr drin. Aber wir sind seit längerem ot und die Diskussion gleitet wo nur weiter ab.
 
@chipi_bed

ich hab das schon verstanden.
Du bringst da ein paar Sachen durcheinander :taetschel:
 
ich bin/war mit dem Ultra sehr zufrieden. Er läuft mit der aktuellen Software absolut stabil und erfüllt alle Wünsche ( für mich jedenfals).
IMO liegt er im Schrank und wird erst die nächsten Tage wieder ins Auto einziehen dürfen. Für mich war es fast erschreckend wie klein er doch ist.
 
Hast du einen Vergleich zu anderen DSPs wo du vielleicht klanglich eine Verbesserung feststellen konntest?
 
Von den Maßen ist er ja 1:1 tauschbar zum NonUltra-DSP oder? xD
Spare noch :)
 
Nicht ganz, Bari.

Das Strangpressprofil ist das gleiche, nur länger. Breite ist gleich.
 
Ah grad gesehen, gibts ja schon auf der ATF Seite. 5cm tiefer also, müsste sich noch aufgehen oberhalb einer PDX. Merci! Im 3. Quartal dann xD
 
komm halt einfach vorbei und schau ihn dir an :)
 
Komm ja dann eh zum Einstellen, irgendwer muss die tausend Einstellungen ja auch zum annehmbaren Pegel umformen :p

Muss aber leider erst mal Bremse, Fahrwerk, AGA und wohl auch Felgen machen :cry:
 
In der Car&HiFi ist er den Monat drin
 

Anhänge

  • HelixUltra_02_2020.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 77
Ja, schon gesehen... Werde mir den holen... Vielleicht mitte des Monats, wenn ich meinen ganzen anderen Kram verkauft habe.
 
Cool, du Glücklicher xD
Würde jetzt normal sagen "berichte dann mal", aber bei ATF-Produkten erübrigt es sich ja ;)
 
Zurück
Oben Unten