Kabel TV Signal ohne Kabel verteilen??

Pepe

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
3.012
Real Name
Markus
Gibt es mittlerweile Geräte die ein Kabel TV Signal von der Dose in der Wand zum TV schnurlos übertragen können?
 
Nicht wirklich. Am ehesten noch ein Sat>IP Protokoll/"Geraffel" … aber das wird alles Frickelei. Tu dir selbst einen Gefallen und zieh das Kabel. Oder setz einen PC/Receiver auf der es ins Netzwerk streamt.
 
Ja, dass ist die von mir genannte Sat>IP Geschichte. Keine Ahnung ob das wirklich mal aus den "Kinderschuhen" herausgekommen ist oder dank DRM bzw. HD+ etc. pp eine Totgeburt. Hatte mich da vor Jahren mal für interessiert, aber richtig vorwärts ging das nicht. Und naja, wenn man sich die Preise fürs Octopus-Net anschaut … also ich leg dann doch lieber Kabel ;)
Wie gesagt, es gibt schon Möglichkeiten. Ich glaube auch VU+ Receiver können das Signal streamen. Aber nur für "drahtlos" zum TV wäre mir das zu aufwändig/teuer.
 
SAT>IP ist aus den Kinderschuhen entwachsen und funktioniert bei mir tadellos.

Derzeit suche ich nur noch eine brauchbare App für den Amazon 4K-Stick. Über die beiden Apple TV läuft das ganze sehr stabil und ohne Probleme.

Habe eine 80er Kathrein Schüssel mit Quad-LNB installiert und gehe davon mit 4 Kabeln in einen Triax TSS 400 Converter. Vom Converter gebe ich das Signal in das Netzwerk via RJ45 und fertig ist es.
 
Zurück
Oben Unten