Golf 7 FL - Discover Media DSP Anbindung / Anschluss

audiophil

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Dez. 2010
Beiträge
209
Hallo,

ich habe mir einen Golf 7 (BJ 2017) gekauft in dem das Discover Media ohne Soundsystem verbaut ist.
Da ich aus meinem alten Golf noch einen Mosconi 6to8 1. Gen und eine Alpine PDX V9 hier rum liegen habe,
wollte ich diese gerne wieder einbauen. Dazu noch ein Upgrade der vorderen Lautsprecher und das Ganze dann vollaktiv betreiben.

Welche Möglichkeiten gibt es denn, den DSP an das Discover Media anzuschließen, geht das nur über Highlevel,
oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Im Voraus vielen Dank für die Rückinfos.

Gruß
audiophil
 
Guten Tag,

Also ich hab es über einen einfachen high Level Angriff realisiert und da lassen sich schon recht gute Ergebnisse erzielen. Ich weiß nur nicht ob der mosconi nen eingebauten high Level Eingang hat. Was ich dir noch als Tipp geben kann sind die Widerstände von Audiocontrol, die haben bei mir echt was gebracht in Punkte endlautstärke und Verzerrung der oem hu.

Für den Rest siehe im einbauthread
 
Das mit den Widerständen würde mich auch interessieren.

Der Mosconi 6to8 kommt mit Highlevel klar und hat auch einen Eingangs-EQ. Ist halt noch ein "altes" Schätzchen. Aber was neues kaufen bringt doch wahrscheinlich nicht viel?

@zahl234:
Ich habe gerade mal den Artikel zu deinem Einbau in der Car&Hifi gelesen. Dir Korrekturen wurden dann ja auch mit dem Eingangs-EQ vorgenommen.
Hätte man denn auch etwas codieren können? Wurde ja auch erwähnt.
Musste viel korregiert werden?

In einem anderen Beitrag der aber über der Discover Pro handelt,
hatte ich gelesen das das Discover Pro ab 40 hz nach unten regelt. War das bei dir auch der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Facelift brauchst du vermutlich noch einen Widerstand als Speaker Simulator sonst schaltet die HU stumm. Gibts von Audison als USS4. Oder eben ein moderner DSP, die haben das alles drin. Bit ten zum Beispiel auch schon und alle Fischer DSPs mit ACO
 
Den brauchst du auch beim vorfacelift bzw hat er bei mir geholfen damit das Radio nicht schon bei 50% stark verzerrt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bitte um Infos oder Link zu den Audiocontrol dingsens. Ich hasse den Output des Discover Media... Wenndie EPH, RFK und DAB+ nich darüber laufen würden, wärs schon lange raus...
 
Zurück
Oben Unten