Makro für Word 2013

MarcTT

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
289
Hallo Zusammen,
ich kämpfe gerade mit der Umstellung unseres Büros auf Win10 und Word 2013.
Wir hatten vorher ein uraltes Word, was eigentlich reichte, aber nun wollten wir hier mal etwa moderner werden.
Dadurch geht aber nicht mehr viel von dem was man so gewohnt war.
Wesentlich ist ein einfaches Word Marko, was wir damals einfach aufgezeichnet hatten. Das geht irgendwie jetzt nicht mehr so einfach.

Also das Marko soll einfach die Bilder die wir einfügen auf eine Größe skalieren, rechtsbündig setzen und Numerieren.
Dazu soll dann an eine Stelle im Bild ein Textfeld mit unserem Namen.
Ich bekomme es einfach nicht hin, die Tips die ich so gefunden habe beziehen sich eher darauf wenn man man ein paar Bilder einfügt. Aber wir haben tw. 20 oder 30 Bilder in so einer Bildanlage.
Weiß einer wie so was geht, oder wo man solche Markos käuflich erwerben kann?
Danke schön
Marc
 
Word2013? Damit arbeitet doch "fast" keiner mehr. Werden die Dokus mit anderen Firmen ausgetauscht?
 
Hier bei uns arbeiten auch noch hunderte Kollegen mit 2013.
 
Word2013? Damit arbeitet doch "fast" keiner mehr. Werden die Dokus mit anderen Firmen ausgetauscht?
hm, aber wenn es reicht... Was wäre den aktuell, Word365 oder so? aber ist ja egal, im Prinzip war das olle 2000 sogar vollkommen ausreichend...
 
Word2013? Damit arbeitet doch "fast" keiner mehr. Werden die Dokus mit anderen Firmen ausgetauscht?

Also ab Office 2010 wird .docx, xlsx, etc. unterstützt.
Office 2013 bis 2019 (365 ist ja auch nur 2019) bestehen keine grossen Vor-/Nachteile (ausser Outlook 2019 benötigt Autodiscover).
Daher sehe ich keinen Grund, wenn man eine Festlizenz von Office 2013 hat umzusteigen.
Formatierung ist von Office 2013-2019 doch gleich. Es wurde nur immer mehr Tablet optimiert und einige kleine Änderungen.


Gruss Fabio
 
Zurück
Oben Unten