Selbst machen oder machen lassen?

Wieviel macht ihr an euren Anlagen selbst?

  • Alles!

    Stimmen: 38 37,6%
  • Nichts!

    Stimmen: 3 3,0%
  • Ich lasse mir beim Einbau helfen aber stelle selbst ein.

    Stimmen: 3 3,0%
  • Ich baue selbst ein aber lasse mir beim Einstellen helfen

    Stimmen: 42 41,6%
  • Mischung aus 3 und 4

    Stimmen: 15 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .

Pepe

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
3.016
Real Name
Markus
Zum neuen Jahr würde mich interessieren wieviele hier was selbst machen und/oder machen lassen.

Die Umfrage ist nicht personalisiert, wer will kann aber gerne antworten und seinen Senf dazu drücken ;)

Ich lasse mir bei meinem aktuellen Wagen beim Einbau helfen, eigentlich helfe ich nur beim Einbau ;) aber Einstellen werd ich selbst machen.
 
Früher hab ich sehr viel selber gemacht, da ich aber eine Allergie bekommen habe auf GFK und mein Anspruch gewachsen ist, lasse ich mittlerweile viel machen
 
Habe alles selbst gemacht, nur das Einstellen habe ich einem Profi überlassen. Habe mich ans einstellen auch selbst gewagt, aber nach ca. 40 Stunden Umgang mit Mikrofon und Software bin ich gerade mal am Anfang und Musik hören wollte ich dann doch auf höchstem Niveau mit dem vorhanden Material. Mit das beste investierte Geld an der Anlage.

Einbau macht zuviel Spaß als das es jemand anderes machen darf ;)
 
Die Umfrage dazu ist jetzt online! War kurz verhindert!
 
Mache alles selber
LG

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Ich mache alles selber. Eventuell werde ich mal einen Einsteller in Anspruch nehmen, da mir die Zeit und Praxis fehlt ....
 
@Fabse, Allergie auf? Glas kann man mit z.B. Flachs ersetzten und Polyesterharz mit Epoxi oder PU!
 
@Pepe, auf das Harz , egal OP Polyester oder Expoxy, genau so auf Spachtelmassen bzw der Schleifstaub.
 
Ich würde Gerne selber Einbauen aber es Fehlt ein wenig das Können und vor Allen Fehlt es an Gesundheit :(

Ich muß daher fast alles machen lassen beim Nächsten Einbau :( ...Da Ich Gesundheitsbedingt aber nicht mehr Arbeiten kann Fehlt es auch an Geld ....Also mußte Ich eigentlich doch selber Einbauen ...Scheiß Teufelskreis


Gruss
L.joern
 
Jörn, vielleicht findet sich hier per Annonce jemand der bei dir in der Nähe wohnt und hilft ;).

Ich finde es toll dass sich so viele schon beteiligt haben und bin gespannt wie es in 4 Wochen aussieht.
 
Mache alles selber bis auf Sattlerarbeiten. Helfe auch anderen. Einstellen mach ich auch. Bin da noch beim lernen aber denke das wird schon mit der Zeit.

Wichtig ist bei allem sich nicht selber unter druck stellen.
 
Mache vieles selbst, nur wenn's aufwändig und kompliziert wird, wie zB. Cockpitumbau und Sattlerarbeiten laß ich's nen Profi machen! Einstellen macht auch'n Profi (Schnorke :thumbsup:) !
 
Ich schraube gern und mache wenn möglich alles selbst. Da ich mittlerweile mit meinem einbauer gut befreundet bin basteln wir zusammen. Oder
Besser gesagt er arbeitet und I h reiche ihm das Werkzeug :ugly:

Wysłane z mojego G8342 przy użyciu Tapatalka
 
Früher hab ich fast alles selbst gemacht, in den heißen 90ern hat Kux öfter min mir zusammen gebaut, wobei wir viel gelernt haben.

Heute muß ich viele Arbeiten alters/gesundheitsbedingt leider auslagern.
 
So viel wie möglich selber machen und viel lesen + nachfragen :beer:
 
Ich baue und stelle selber ein. Den lieben Teamkollegen helfe ich auch beim Einbau und GFK.
Da ich schon seit etwas über 14 Tagen einstelle, kommen nicht nur Team-Freunde zum Einstellen sondern auch auch die, die es ich selber können.
Gerne telefoniere ich mit dem ein oder anderen Fuzzi auch und gebe Hilfestellungen bzw. man(n) tauscht sich aus.
 
Je älter ich werde.. umso mehr schätze ich die Qualität und die Geschwindigkeit von guten Einbauern....

Beim Benz habe ich im Vorfeld die Kabel gelegt und geschaut, wie ich die LS befestigt bekomme...

Rest wurde dann professionell eingebaut und eingemessen. War aber immer dabei... ganz alleine lassen kann ich meine Fahrzeuge irgendwie nie...

Warum ich das so mache ? Ich habe einfach keine Lust mehr wochenlange mit einem zerlegten Auto zu fahren... So ist der Einbau in 1.5 - 5 Tagen erledigt...
eine nette Zeit verbracht und das Ergebnis stimmt...

OK.. nicht immer - aber nah dran an meinen Vorstellungen
 
Ich versuche weitestgehend alles selber zu machen...Im Falle meiner Tür habe ich aber auf Fähiges Personal vertraut und wurde nicht enttäuscht...Einmessen werde ich auch nicht selber, ich hoffe aber das ich zumindest die Grundeinstellung im DSP zustande bekomme...Sobald es den mit dem Einbau weitergehen sollte...:wegschleich:
 
Zurück
Oben Unten