Focal WX - Morel Ultimo - Herz ML2500

Wo es grad um den 2500.3 geht, ich hoffe es passt hier rein: Hertz empfiehlt ein Gehäusevolumen von 17-25 Liter.
Macht es Sinn Größer zu bauen wenn Platz vorhanden? Jemand Erfahrungen?
 
Wenn es bei den 2500.3 gleich wie bei den Woofern ist, gibt Hertz oftmals weniger als "optimal" an.
+20-50% bringen bei Hertz im Normalfall schon eine Verbesserung. (ohne Gewähr, da ichs nur von den Woofern kenne).

Gruss Fabio
 
Gehäusevolumen von 17-25 Liter.

Viel mehr wie die pauschale Gehäuse-Angabe macht das Auto an sich aus. Kleines Auto (hohe Reso) lieber 25-27L, großes Auto (tiefe Reso) lieber kleiner bauen (20L)
Bei 2 Woofer wird die Sache noch etwas verzwickter. Willste mehr Tiefbass müssen beide in ein Gehäuse, willste das ganze knackig, dann getrennte Kammern
 
Ok... Kommt halt in den T6 und soll gegen die Heckklappe spielen.
Eher Knackig!

Also du würdest 2x20 Liter für den T6 empfehlen?
 
Dann nimm einen Bandpass mit einem MP300
ein GG so weit weg, wird fast unmöglich dass es sauber angebunden an das Frontsystem spielt
 
Oh okay... dann werd ich nochmal weiter überlegen. Danke dir!
 
Hab nochmal ein wenig gemessen. Ich könnte die beiden 2000.3 zwischen den sitzen und unterm Beifahrersitz nach vorn spielen lassen. Das Gehäuse zwischen den Sitzen wäre sehr flach also so das der 20er von der Höhe grad rein passen würde aber das ist wohl nicht so schlimm oder?
Ich könnte zwischen 10 und 13 Liter bauen...
Die von Herz vorgeschlagenen Gehäuse sind:
10 Liter "Compact" oder 17 Liter "Performance"
Sollte man bei 10L bleiben oder macht zb 12L mehr Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten