Neue AGM Starterbatterie gesucht für Polo 6c

Blacky

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Okt. 2005
Beiträge
376
Real Name
Erwin Becker
Hallo, demnächst steht wohl ein Batteriewechsel an.
Fahrzeug ist ein Polo 6c. Aktuell ist noch die Serienmäßige EFB Batterie verbaut. Die neue soll eine AGM Batterie werden, da diese Leistungsfähiger sind.
Die Batterie muss genau in den Original Einbauplatz passen. Die Abmessungen sind L x B X H / 240 x 173 x 190 . Pluspol ist Rechts.

Welchen Hersteller oder welche Batterie könnt Ihr mir empfehlen? Es kommt nicht auf 50 € mehr oder weniger an.

Grüße
 

Anhänge

  • Batterie Polo.jpg
    Batterie Polo.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 24
Nabend Blacky,ich fahre den Polo 6r Tdi mit 105 Ps und habe eine Varta AGM vor 2 Jahren gekauft-wegen meiner 3 Endstufen und weil die Orginale sowas von platt war nach 5 Jahren!:ugly: Wäre gut zu erfahren welchen Motortyp fährst.Ich schaue noch mal wegen der genauen Bezeichnung nach....
 
Die Varta aus dem Link vom Arthur oben habe ich bei mir eingebaut und jederzeit wieder:thumbsup:
 
Exide AGM EK700 und Feuer frei
 
Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Der Motor ist ein 1,4L Benziner mit 150 PS "Blue GT". Ich denke das ich zur Varta geifen werde. Die Exide AGM EK700 ist leider zu lang. Vergleichbar wäre die EK600. Es ist der Wagen von meiner Frau, da ist die Anlage nicht so groß ausgefallen wie in meinem Wagen.

Grüße Erwin
 
Die 600er geht auch. die 700er hatte ich im Ibiza über 8 Jahre und jetzt wieder die nächste EK700 drin.
 
Hallo,

Bei der unter #3 genannten Adresse habe ich gerade eine VARTA Silver Dynamic AGM 95AH gekauft: Am 27. bestellt und bezahlt, am 28. geliefert.
Von daher gesehen kann ich den nur weiter empfehlen. Zur AGM selbst kann ich selbstredend noch nix sagen, hoffe aber dass das passt.

Gruß Stefan
 
Wir haben auch die Varta Silver Line im Plus ohne Anlage oder Standverbrauch verbaut gehabt. Nach einem Jahr wieder Startschwierigkeiten. Vielleicht ist die Ladespannung zu gering, aber für unseren Plus war die auf jeden Fall nix. Daher habe ich wieder eine Banner gekauft, die läuft top. Wie auch vorher schon im Beetle trotz zweimal selbst verschuldet 6,xV ging die noch jahrelang super.
 
Hab vor Kurzem eine Hollywood DIN 70 verbaut, läuft bis jetzt einwandfrei. Würde aber wahrscheinlich das nächste Mal aus Kostengründen auch auf Banner oder Varta Silver Line gehen.
Gruss Sascha
 
Ich finde die beste Preis-Leistung bekommt man aktuell bei den Varta Silver Line Start Stopp Batterien.
Die laufen auch schon in vielen meiner Einbauten problemlos.

Bei Autos mit einem Batterie Management System, kann die Ladespannung zu gering sein, um eine AGM voll zu laden, wenn Serienmäßig eine normale Bleibatterie verbaut ist. Die normale Generatorspannung von 14,4- 14,5V ist optimal zum laden eine AGM.
 
Zurück
Oben Unten