BMW E39 Touring "haifidel"

fusel-tuning

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
83
Real Name
Stefan
Hallo Fuzzis!

Für mein "Langzeitprojekt" brauche ich Euren fachmännischen Rat.
Auto ist ein BMW 540i/6 Touring mit nachgebauter Alpina-AGA, also "etwas" lauter.

Verbaut werden soll (Hardware bis auf DSP vorhanden):

Alpine INE-W928R mit TUE-DAB1U und CD-Wechsler
DSP von Audiotec Fischer (evtl. Helix DSP mini)
Brax X 2000 (3-4 1F Helix/Brax Caps) an MacAudio Aliante 12 Black Limited in RRM
Brax X 2400 (1 Cap 1F)an Andrian Audio A130/A28g

Meine wichtigsten Fragen sind jetzt - fürs Erste :liebe: :

1. Der Aliante in 24Liter geschlossen oder doch 56Liter Bassreflex (Rohr 10x34cm lang)?
2. Türdämmung vorne 1 Lage Didi´s Ultra 2.1 genug ?
Die AA130 spielen in stark modifizierten BMW-Originalgehäusen und damit NICHT auf´s Türvolumen
Eine Dach- und Fussraum-Dämmung eigentlich nicht angedacht
3. Die diversen Helix/Brax Caps mit Elektronic (einer mit Remote) oder doch besser den "Elektronik-Aufsatz" demontieren?

Ziel ist ganz einfach diesen zwar alten, aber hervorragenden Komponenten das bestmögliche Umfeld zu bieten.
Aus Budgetgründen ist auch keine Änderung des 2-Wege + Sub aktiv - Konzeptes möglich, auch eine Aufrüstung auf 16er mit neuer TVK nicht erwünscht.

Für Euren Input und bisher erhaltenen Support schon mal ein herzliches Dankeschön !

Insbesondere gilt das für AMSEL (entschuldige ANSELM, den konnte ich mir - ich glaube hier schonmal gelesen - nicht verkneifen !:fp:) ANDRIAN für Geduld, perfekte Ratschläge und SUPERPREISE bei Neukauf und Reparatur!

Grüße aus Niederbayern
Stefan
 
Hallo Stefan,
ich kann dir zwar keine der o.g. Fragen beantworten, aber dir ist bewußt das am 928R kein CD-Wechsler funktioniert ?!?
Einzig die DVD-Wechsler (680 oder 690) funktionieren am 928R.

Gruß Leo
 
@Leo: Ich habe ganz bewusst das 928R gewählt, da es den größten Bildschirm (seniorengerecht :keks: ) hat, der im E39 zu einem bezahlbaren Preis unterzubringen ist. CHA-S604 bzw. CHA-1204 habe ich hier liegen, liefen in einer Winterschlampe an INA-W202R, wäre eben ein schönes "nice-to-have" gewesen und nicht zwingend notwendig - habe das wohl übersehen :fp: .
 
Zurück
Oben Unten