20er Tieftöner gesucht

S

Straßenrand

Guest
Schöne Grüße aus Wien, Vedat mein Name

Nach langer Car-Hifi-Pause hat es mich wieder erwischt und dabei wollte ich so wenige Kompromisse wie möglich eingehen.

Die Anlage ist soweit Fertig eingebaut, nur beim Tieftöner stehe ich nun an und brauche eure Hilfe.
Die Einbauöffnung in der Tür ist relativ groß. Da passen sogar 22er rein.
Einbautiefe habe ich leider nicht gemessen aber bis zu 10cm gehen sich sicher aus.

Budget für die Tieftöner ist bis ca 800€, hauptsache das Ergebnis passt.

Subwoofer sind 2x Focal WX 21 und MT sind Scan Speak 10F.

Als Enstufe kommt ein DLS A4 zum Einsatz (gebrückt).

Danke Euch
 
Hallo.
Sollen die Tieftöner aufs türvolumen spielen?
LG bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Immer wieder super aber eigentlich nicht mehr zu bekommen sind die alten Hertz Hv 200. Die laufen richtig gut aufs Türvolumen. Wenn dann bekommt man die leider nur noch gebraucht. Vielleicht mal die Hertz 1800.3 angucken oder die Steven's audio die es bei Didi gibt.
LG. Bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Audison AP8?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Danke euch für die Empfehlungen.
Hatte die Dls scandinavia 6 drinnen. Leider schlagen sie bei hohem Pegel an. Sind eben nicht für die Tür gemacht.
Zur Zeit habe ich, durch eine sponten Aktion die audio system ax 08 bmw plus evo eingebaut, aber die spielen mir viel zu ungenau.

an stevens audio dachte ich auch ...die Frage ist nur ob der Aufpreis für die neo Version lohnt.

was haltet ihr von den folgenden Sachen?

https://www.ground-zero-audio.com/de/produkt/gzuw-8sqx/

http://www.wavecor.com/html/wf223bd01_02.html

http://www.wavecor.com/html/sw215wa01_02.html
 
hallo

"billigvariante" Eminence alpha 8a oder beta 8

Mfg Kai
 
Die wavecor sw. 215 wa 1 habe ich als Tieftöner laufen. Allerdings im geschlossenen Gehäuse. Da machen sie sich sehr gut. Wie sie sich allerdings verhalten wenn sie aufs Türvolumen spielen keine Ahnung. Das müsste man ausprobieren. Den ground zero würde ich nur als subwoofer einsetzen. Für den anderen wavecor gilt das gleiche wie für die sw 215.wa 1.
Schnorke benutzt die wf223 allerdings auch im geschlossenen dooarboard.
LG. Bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
an stevens audio dachte ich auch ...die Frage ist nur ob der Aufpreis für die neo Version lohnt.

Wenn genug Luft um den Korb/Magnet ist, ist der Unterschied vom MB-8 zum MB8-neo nicht soo groß.
Der Stevens Audio MB8-neo hat einen aerodynamisch schön luftigen Korb und spielt dadurch auch in engen Situation sehr gut.
Den Neo gibt es aber nur in 2 Ohm, den Ferrit in 2 und 4 Ohm.

MB8-2neo2019 (1).jpg

MB8-2neo2019 (4).jpg
 
Moin Vedat,

MW172 fällt schonmal raus da zu wenig Membranfläche.

Den MW182 kann ich wärmstens empfehlen. Habe schon einige 8“ durchgetestet und aktuell den MW182 verbaut. Wenn du den Platz hast , Bau ihn ein.

Hab sie 40hz getrennt , höre ohne Sub und damit kannste Vollgas fahren :beer:

Eine verstärkte/verstrebte und Ordentlich gedämmte Tür ist hier Grundvoraussetzung gaaaanz wichtig weil da schon Krieg in der Tür ist.

Bin mal gespannt ob sie noch jemand hier verbaut hat und was dazu sagen will ;)

Mfg Marc
 
Der sieht schon echt ganz schön amtlich aus, wobei Qts grenzwertig hoch ist. Interessantes Ding, kannte ich bisher nicht.
 
Der 182 ist doch auch nur ein 16er mit 18er Korb...Mich hat er z.B. nicht überzeugt und ist recht schnell wieder rausgeflogen...
 
Der 182 ist doch auch nur ein 16er mit 18er Korb

nööö , ne Sd von 235 cm² packst nicht in 6 zoll , das ist schon für nen 8 zoll ein überdurchschnittlicher wert

ein 6 zoll hat ~130-140
cm²


die beiden sind nur nicht gerade wirkungsgradwunder , werden gut leistung schlucken was aber bei einer 3 zoll bzw 4 zoll schwingspule elektrisch zumindest nicht das problem darstellen sollte

Mfg Kai
 
Zurück
Oben Unten