20er Tieftöner gesucht

Bei mir wird gerade der Steg SQ35 C verbaut (obere Fotos)

Ein Andrian Audio A80 (unteres Foto, auf Anfrage verfügbar!) würde auch anstelle eines 10f passen. Den hab ich hier, könnte mal Fotos im Vergleich zum 10f machen bei Bedarf.
 

Anhänge

  • 72C1A929-5926-45B6-A75B-7E2AFE35FC24.jpg
    72C1A929-5926-45B6-A75B-7E2AFE35FC24.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 47
  • B8AC1DBC-1FC6-440E-BE51-4268CC75039C.jpg
    B8AC1DBC-1FC6-440E-BE51-4268CC75039C.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 51
  • 894B07AD-440A-42F7-A8CD-9037D655F5C8.jpg
    894B07AD-440A-42F7-A8CD-9037D655F5C8.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 38
Was kann der Steg besser als der AA?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Könnte ich dir genau sagen wenn ich beide im gleichen Wagen ausprobiert hätte. Da ist er wieder... der Wunsch nach unendlich viel Zeit und einer Testkarre nur zum Probieren!
 
Habe mich für die Hertz ML1800 entschieden und bin doch nicht zufrieden. Nach einigen Wochen und mehreren Versuchen was die Trennfrequenz usw. angeht, gefallen mir diese Tieftöner nicht. Sie spielen nicht so knackig und trocken wie ich es zb von meinen Dls Scandinavia 6 kenne. Was sie wirklich super können ist, sehr laut zu spielen. Vielleicht funktionieren diese LS ja auch nur nicht bei meiner Tür.

kann wer etwas zu diesen Tieftöner was sagen?
https://www.focal.com/sites/www.focal.fr/files/shared/catalog/document/ft_utopia_8wm.pdf

Die würden wegen der geringen Einbautiefe sehr gut passen, auch wenn sie sehr teuer sind.
Nur die TSP erscheinen mir etwas seltsam im vergleich zu den anderen LS.
 
hallo

etwas wenig wirkungsgrad , und etwas viel mms , dafür ne 3 zoll spule :kopfkratz: scheint aber auch nicht wabbelweich in der aufhängung zu sein

Mfg Kai
 
Kleiner Tipp, vergiss die Focal Utopia M :) Wird dir safe nicht gefallen wenn der Mille es auch nicht tat und P/L stimmt einfach derbe nicht bei den Chassis. Da wäre bei den Fäkal eher die K-Serie Membran was für dich wenns die denn in 8" gäbe. (Hab ja selber die Scan 6/2 und weiß dann denk ich was du meinst)

Hab kürzlich bei der CES2020 einen 9" Treiber mit CarbonMembran gesehen den Morel rausbringen wird (wohl Nachfolger des Ti MW 9 denk ich ) vielleicht wäre es ein Interessanter Treiber zum Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lolschild:

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem, dass mir die Milles nicht knackig genug waren.
Bin dann auf Stevens Audio gewechselt und seit dem endlich mal zufrieden mit Lautstärke, Antritt und Knackigkeit.
Bei mir laufen sie gerade im 2 Wege mit sehr tief trennbarem Ht, und selbst das funktioniert sehr gut.
 
Bin dann auf Stevens Audio gewechselt und seit dem endlich mal zufrieden mit Lautstärke, Antritt und Knackigkeit.
Bei mir laufen sie gerade im 2 Wege mit sehr tief trennbarem Ht, und selbst das funktioniert sehr gut.

Meine Rede :)
Als Ferrit Version sogar recht günstig und als 2 oder 4 Ohm Version erhältlich...als Neo MB8-2neo in 2 Ohm sehr lecker :) :liebe:
W140 (120).jpg

MB8-2neo2019 (4).jpg

MB8-2neo2019 (1).jpg
 
Die sollte es nicht nur als 20er geben

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Hallo

Natürlich habe ich schon an die Stevens Audio gedacht, aber die Einbautiefe ist schon stark am Limit des möglichen.

Ich werde mal auf die Morel warten und danach entscheiden. Hoffe mal, dass die Preise nicht Explodieren wie bei der Supremo Serie als die auf Carbon umgestellt wurde. Von ca 2000€ auf jetzt ca 5000€ .
:???:
 
Beim Focal wäre mir der Antrieb auch zu schwach.
 
Trenn den ML1800 mal elektrisch deutlich höher. In manch Autos/Türen braucht der 70Hz 24db damit er schön knallt.
 
Die Elate Serie ist ja drunter, schauen wir mal xD

Berichte dann mal!
 
Mal schauen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Großer ist ganz schlecht

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Wieso ist es jetzt doch der Mille geworden ?

Der MB-8 ist sicherlich ein feiner TMT, allerdings nur solange er auch von einem Sub unterstützt wird. Da dies ja bei dir der Fall ist sollte das ja passen

Mfg Marc
 
Trenn den ML1800 mal elektrisch deutlich höher. In manch Autos/Türen braucht der 70Hz 24db damit er schön knallt.

Hab schon vieles versucht, vielleicht reicht mein Wissen ja auch nicht um es richtig einzustellen. Habe morgen frei, ich werde es wieder versuchen und dann davon berichten.



Wieso ist es jetzt doch der Mille geworden ?

War eine Bauchentscheidung. Das System ist ja auch sehr gut nur im Tiefton trifft es nicht ganz meinen Geschmack.

Bei den Stevens schreckt mich, wie gesagt die Einbautiefe, ab. Die von dir empfohlen Dynaudio MW 182 sind für meine Tür zu groß. Vielleicht teste ich mal die Dynaudio MW 172.

Noch ein Foto vom jetzigen Einbau, um die Platzverhältnisse zu zeigen.

Tür.jpg
 
Zurück
Oben Unten