20er Tieftöner gesucht

Das stimmt, mein (16er) hat auch nur 123cm².
Die gängigen eben bis >130cm²

Ein Arc8 hat zB auch 231cm²
Als Vergleichswerte.

Du meinst eher die Exact MW
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 182 ist doch auch nur ein 16er mit 18er Korb...Mich hat er z.B. nicht überzeugt und ist recht schnell wieder rausgeflogen...
Der 182er hat definitiv keinen 16er Korb! Spielt bei mir auf die Tür und hatte damit einige Wettbewerbe gewonnen. Einbautiefe so um die 72mm. Es gibt auch einen verbesserten MKII.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
@depecheman

kennst du dir Unterschiede mk1 zu 2 ?

Im Netz auf Anhieb nichts gefunden.



Mit freundlichen Grüßen marc
 
Auch der depecheman geht auf den exact ein, da er diesen verbaut hat.

Die dynaudio habe ich bisher bei kaum jemanden gesehen/gehört.
 
Der Dynaudio MW182 hat "nur" 4,5mm linearer Hub in jede Richtung...das wird oft nicht richtig angegeben.
Der Referenz Wirkungsgrad ist mit 85,9 dB 1W 1m eher niedrig für einen 8"
Die kompletten TSP deuten für mich eher auf einen Subwoofer hin als auf einen trockenen harten Midbass.
Ist das typische Home Hifi Chassis für aperiodisch bedämpfte (Variovent) Gehäuse.
Wird als FreeAir Subwoofer in der Hutablage bestimmt sehr gut funktionieren.
 
Sehen so nicht schlecht aus. Aber mir persönlich wäre ein TT für ca 250€/Stück zu teuer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke es wird viel interessanter wie du die Tür ruhig bekommen willst als die Wahl des Chassis. Mit einer Lage stp und n Stück mdf wird da nämlich nicht viel bei rauskommen.
LG bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Daran habe ich auch schon gedacht :kopfkratz:
Es sind ja drei Lagen STP und noch eine Lage STP Bomb Areo ist geplant.
Statt dem Mdf werde ich stärkeres MPX nehmen.Mehr Möglichkeiten habe ich dann auch nicht mehr, da ich das alles am Straßenrand mache und nicht in einer Werkstatt.
 
Hab ja ein 'ähnliches' Problem, da meine TMTs an der TVK geschraubt sind. Hab die dann mit Variotex 1.3, StP Bomb, StP Silver und SCCA10 ruhig gekriegt, also mit +17Kg pro Tür laut Kofferwaage. Wird natürlich kein Vergleich zu den 8" sein, aber dafür hast auch Metall und nicht Plastik am LS.
 
Bei den ML8 wird das Budget etwas knapp werden, außer du meintest pro Stück 800€.

Ob die auf dein Türvolumen gut funktionieren kann ich nicht beurteilen. Bei mir spielen die auf ein GG mit ca.16 lt. netto. Ich bin damit sehr zufrieden, auch ohne Sub sehr potent mit recht gutem Pegel.
 
Daran habe ich auch schon gedacht :kopfkratz:
Es sind ja drei Lagen STP und noch eine Lage STP Bomb Areo ist geplant.
Statt dem Mdf werde ich stärkeres MPX nehmen.Mehr Möglichkeiten habe ich dann auch nicht mehr, da ich das alles am Straßenrand mache und nicht in einer Werkstatt.
Mit Wasserabweisendem Schaumstoff die TVK vorspannen, also zwischen Blech und TVK stopfen, hilft sehr viel.
 
Mit Wasserabweisendem Schaumstoff die TVK vorspannen, also zwischen Blech und TVK stopfen, hilft sehr viel.

Danke ....ist schon gemacht. Die TVK bietet keinen Platz mehr für weitere Maßnahmen.Werde noch das Außen- und Innenblech mit bomb Aero dämmen.

Tür7.jpg

Tür8.jpg
Als Tieftöner stehen die Dynaudio MW 182 fest, weil sie genau in die Tür passen.

Jetzt brauche ich nur einen passenden Mitteltöner, der maximal so groß ist wie der 10f.
Der 10f ist mir etwas "ungenau" vorallem bei gehobener Lautstärke.

Soll ich dafür ein neues Thema aufmachen oder könnt Ihr mir hier weiterhelfen?(bin neu hier)

Danke Euch allen bei der Auswahl des Tieftöners
 
Der 10f und ungenau...?Also alle Einbauten mit 10f waren schon fast pervers analytisch...:kopfkratz:
 
Habe es wohl "ungenau" beschrieben;)
Meine damit dass der Klang unsauber wird wenn man laut aufdreht, villeicht liegt es ja auch an der aktuellen einstellung.
180Hz mit 18db und 2535Hz mit 12db
das alles ist "Freeair" in die Lüftungsöffnungen eingebaut und hinter den LS habe ich Basotect reingemacht
 
Ich find den 10f eher langweilig :ugly:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten