20er Tieftöner gesucht

Wurde denn mal vernünftig eingemessen? Grade das knallige kommt erst mit der richtigen Einstellung.
 
Eingemessen habe ich es selber, soweit mein Halbwissen es zulässt. Um alles richtig einzustellen müsste ich zu Gack fahren was zurzeit leider nicht möglich ist.
 
Dann warte doch lieber etwas, bevor du das (teure) Tauschen anfängst. Man vertut sich oft und urteilt direkt über den Lautsprecher an sich, obwohl es die Einstellung ist.
 
Schöner Sub ! Schöner Einbau ! Aber.....
Wenn du die Tür-Außenhaut nicht massiv versteifst....und anschließend nicht wirklich ausführlich dämmst, wird der Subwoofer niemals seine volle Leistung abgeben. So eine Tür Außenhaut hat nicht mal 1mm Blechstärke (ich meine es sind 0,8mm), auf einen halben Meter Länge wird sie einen größeren "Hub" haben als dein Subwoofer ! ;) Bitte nicht als negativ-Kritik sehen...ist nur ein gut gemeinter Ratschlag. Ich habe nämlich schon so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Das ist mitunter der einzige Grund, warum ich irgendwann geschlossene DoBos bauen möchte.
 
Es Hat viel länger gedauert als gedacht, aber in der zwischen Zeit hatte ich die Möglichkeit einiges zu testen und davon möchte ich euch berichten.

Folgende TMT wurden in meinem Clio 4 getestet: Hertz ML1800.3, Wavecor WF223, Wavecor WF182BD (Papier), Wavecor WF182BD (Glasfaser), DLS Scandinavia 6, 18 Sound 8NMB 420

Möchte es chronologisch angehen

DLS Scandinavia 6: + präzise +knackig
- braucht gg Volumen, eingeschränkt was Pegel und Tiefgang angeht zumindest wenn sie in der Tür spielen

ML1800.3: + laut, tief, spassig
- ungenau im bass (jammern auf hohem Niveau)

Wavecor WF182BD (Papier): +Sehr sehr präzise im Bass (der beste im Feld)
- Pegel und Tiefgang sind eingeschränkt

Wavecor WF182BD (Glasfaser): +präzise im Bass
o Tiefgang und Pegel

Wavecor WF223:
+ Präzision im Bass ist ausreichend, tief und laut (wenn ich ohne Sub hören müsste dann wären das meine TMT)


18 Sound 8NMB 420: + sehr präzise im Bass, Lauter als man es braucht
- Spielt für die Größe nicht sehr Tief, braucht daher einen Sub wenn man wirklich Spaß haben will

Auch wenn ich nun einige TMT über habe
;), hat sich das Austauschen und Testen für mich gelohnt. Ich habe mich für die 18 Sound entschieden.

Bitte bachtet bei meiner Beurteilung der TMT, dass ich kein sehr erfahrener Nutzer bin, wie es zb. einige Händler hier im Forum sind. Es soll lediglich meinen Eindruck davon widerspiegeln wie diese TMT in meiner Tür funktionieren.
 
Klingt auf jeden Fall alles recht nachvollziehbar. Danke für deinen kompakten Erfahrungsbericht.
 
Coole Sache, so muss man rangehen! Habs bei mir noch zusätzlich gemessen um zu sehen wer tatsächlich untenrum am lautesten bei Xmax konnte.

Der Scandinavia 6 ist natürlich nix für die Türe, dafür gabs seinerzeit den 6/2. Aber auch so hätte er gegen das Mehr an Membranfläche nicht ankommen können.

Viele Grüße & Spaß mit den neuen TTs
Bari
 
Ja die hatten gestern 45. und das Release der neuen LS. War auch gespannt aber letztendlich anhand der TSPs völlog uninteressant.
 
hätte einen neuwertigen Swans
Research D8.8+ abzugeben.
bei interesse einfach melden.
 
Zurück
Oben Unten