HDMI Kabel, welches für 2.0b bei Strecke 17 Meter? Welche Matrix für Audio Splitting

Rainman

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

Ein Upgrade steht an.
Aber eins macht mir wirklich Kopfzerbrechen.

Mehrere Geräte an einen 4k Beamer bekommen, 4K fähig bei 60hz oder schneller?

Dr Google hat zumindest im Hifi Forum einen Treffer bezüglich einer Matrix geliefert, allerdings ist diese ohne das Audio splitting. (Spdif Out)

Für das Kabelproblem habe ich jetzt die Lösung mit Umsetzung auf optisch gefunden

Allerdings steht nirgends ob der Input Lag dadurch nicht geht, und wie stabil das ganze rennt.

Das nächste ist die Stecker sind übergroß, gibt es so etwas zum selber konfektionieren?

Gruss
Marc
 
Selber konfektionieren kannst du eher vergessen. Ich nutze ein atzebe mit 12m und ein monoprice mit 15m. Beide optisch und funktionieren tadellos.
 
Hey moe,
Das atzebe ist mir mehrfach untergekommen.
Hast du damit Handshake Probleme?
Hast du die Version mit Micro HDMI und den Adaptern oder direkt grosse Stecker dran ?

Gruss
Marc
 
Da sind relativ große Stecker dran. Keine Handshake Probleme. Gabs als Blitzangebot mal unter 40€, absolut top dafür. Niewieder "normale" HDMI Kabel.
 
Top.
Hab gerade das alte HDMI Kabel rausgezogen, was ne sch... Arbeit. Erstmal die Rohre mit WD40 geflutet...

Leider ist das herausgezogen Kabel 15,90meter lang... So ein Mist.
Jetzt geht dir Suche nach 17,5 m Kabeln los...

Es gibt das atzebe Kabel mit Adaptern von Micro auf normale HDMI ste Ker oder aber fertig mit dem grossem HDMI Stecker.

Ich dachte bei meiner Frage oben daran ob deines auch so ist, oder ob es standardmäßig die grossen schon hat.
 
18m ist eigentlich ein gängiges Maß gerade bei den amikabeln wie dem monoprice. Wie gesagt ich habe nur die normalen größeren Stecker.
 
Ist doch kein Unterschied zum genannten.
 
Das ist zwei mal der gleiche Link :)
 
Zurück
Oben Unten