E46 Limo Bandpass mit einen SA-12 von Sundownaudio

Volvofetischist

wenig aktiver User
Registriert
04. Juni 2019
Beiträge
1
Real Name
Marcel
Moin alle zusammen!

Habe mir einen gut erhaltenen E46 Limo gebraucht gekauft und möchte gerne meinen Sundownaudio SA-12 (12") mit Dual 2Ohm und 600rms im Bandpass Gehäuse in den Kofferraum setzen. Das Bandpass Rohr/Loch soll am Ski Sack Öffnung durch schauen also genau wie der Volksbandpass ^^
Problem ist, ich habe kein schon Fertig berechnetes Bandpassgehäuse für den SA-12 gefunden...
Gibt es einen da draußen jemanden der das für mich berechnen oder mir ein Programm empfehlen (wenn es eins gibt) könnte ?
Ich würde sonst den Volksbandpass kaufen oder eins mit den gleichen Maßen nachbauen und den SA-12 da rein bauen...
Oder einer hat Vorschläge :)
Das Gesamt Volumen sollte nicht die 60L überschreiten, sonst wird's knapp im Kofferraum...

Hier sind Werte vom Sub:
SA 12 D2
Re: 4.57 ohms
Fs: 33.71 Hz
VAS: 21.21 L
Qes: 0.58
Qms: 5.34
Qts: 0.52
Le: 3.40 mH
BL: 21.64 NA
Mms: 280 g
Sens: 83.21
RMS: 600 Watts
Wenn das einer von euch kann und für machen würde oder mir das zeigen würde, wäre das echt sweet ^^
Danke im Voraus

Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamtvolumen von 60L für einen 12" Bandpass ist schon ganz schön mau. Eine vernünftige Abstimmung wird da eher schwierig. Das wäre für einen 10" brauchbar mMn. Mir gefällt aber auch nur die Abstimmung nach Fortissimos Vorgehensweise.
 
Ich hab ja beim BR schon mehr Volumen.. Das wird so nix Junge. Der E46er hat doch nen RiesenKR, gib ihm mehr.
 
hallo

der woofer will doch schon geschlossen ~30 liter

Mfg Kai
 
der woofer will doch schon geschlossen ~30 liter
für dich zum Übersetzen Marcel, ne gescheite Abstimmung wird in der Gegend 30L geschlossener Teil + 60L ventilierter Teil + ca. 10L Portvolumen sein.
Alle maße netto im Gehäuse.
Hast du das Chassis schon? Ansonsten mal beim Didi schauen, er hat schon fertige Gehäuse für nen 10" :)
http://www.fortissimo-vertrieb.de/resources/ARC-UVPOktober2019.pdf

Nen DSP/radio mit gescheiter Trennungsmöglichkeit hast du? mindestens 40Hz/18db sollte es können.
 
Zuletzt bearbeitet:
280€ inkl Chassis - das ist echt ein Schnäppchen.
 
Zurück
Oben Unten