Sound Prozessor 6 oder doch 7 Kanäle?

Ist halt dann die Frage ob die LZK am Radio so fein ist. Fürs Grobe wirds schon reichen.
 
issa wurscht. Feinkorrektur machte mitm DSP. Musst ja ggf. mit dem Radio nur die Zeit zwischen Signal kommt am DSP an, bis Signal geht an die Endstufe überbrücken. Paar ms muss das Frontsystem zum Sub ja sowieso verzögert werden. Der DSP im Radio selbst wird auch nen moment brauchen. Denke, dass sich das schon ausgehen wird. Außer der Helix braucht 50ms oder sowas :ugly:
 
Ähm, was noch gar nicht angesprochen wurde: Die Latenz des DSP sollte nicht zu groß sein..

Das wird wohl das Problem werden.
So ausm Kopf: Clarion HX-D2 ~7ms, Alpine 701/800 etwa 40ms, Mosconi 6to8 wenn ich mich richtig erinnere um die 16ms,...
Das müssen dann die Einstellbereiche erst mal hergeben.

Für dich Odin bedeutet das, dass der mögliche Regelbereich der LZK beim Prozzi und HU größer sein muss, als die Latenzzeitdifferenz zw. HU + Verstärker und HU + DSP + Verstärker.
Falls nicht kommt dein Sub immer zu früh.

Grüße Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Huii, das könnte dann in der tat schon sehr knapp werden. Das Alpine kann max. 9,9ms verzögern. Wenn sich dann der Match DSP mehr als 10-12ms gönnt, wirds eng :D
Ich könnte jetzt am Wochenende mal per loopback mit REW messen wie lange ein Durchlauf dauert, habe noch einen m-dsp liegen.
 
Hab mal mit dem Gedanken gespielt 2 701 zu kaskadieren aufgrund der Latenzzeiten bin ich aber schnell davon weg :)
 
Ich hab jetzt meinen ersten DSP überhaupt gekauft. Match DSP für 140€, bei dem Geld überleg Ich garnicht denn für ne 50€ Chinaplatine 500€ ausgeben fällt aus. ABer Ich bin absolut überascht was der "abgespeckte" DSP doch so alles kann. Da kann Audison heim gehen. Alleine der EQ ist schon der Knaller.

2-Wege Front plus Heck ohne Woofer.

Im aktuellen Golf kommt aktuell der Versuch ein 3 Wegesystem zu testen mit 2 zusätzlichen TMT in den hinteren Türen und einem Woofer. Das ganze wird erstmal über ein Pioneerradio gesteuert zum testen, aber wenn das Setup fest steht kauf Ich 2 Match DSP`s für den Golf, das sind dann 260€ für 12 Kanäle, was will man mehr? Alternativ gibts noch den Hifonics/ESX mit 8 Kanälen wo Ich aber mit 20€ mehr weniger bekomme.

Also hätten die Dinger früher schon 100-150 gekostet hätte Ich schon lange DSP im Auto, aber die Dinger sind normal viel zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten