Subwoofer Lösung für W213 Kombi

Also hab die Idee die Woofer erstmal an einer meiner Mosconi 130.4 laufen zu lassen und später ggf. noch eine 1 o. 2 Kanal Stufe zu kaufen damit die Mosconi wieder frei wird.
Über die 2. Mosconi würde ich erstmal nur das fronsystem und die frontbässe laufen lassen.
 
Dann musst ja 2x2 Ohm nehmen um je zwei Kanäle an 4 Ohm Brücke zu betreiben.
 
Und welche wären bei einer KS 300.2 die richtigen?
 
2x4 Ohm, dann hast bei 2 Woofern wieder ne 4 Ohm Brücke (auf einem Kanal).
Kannst doch alles am Wiring Wizard durchspielen denn du da gepostet hast.

Unterschreiten darfst die angeschlossene Impedanz halt nicht / wenn sie höher ist hast halt einfach weniger Leistung an den LS anliegen.
 
Mhhhh, mist...
Hätte evt. die Option 2 gebrauchte D2 zu kaufen.
 
Joa, bei einem W213 spielt das ja eh nicht ins Gewicht.
Wenn du nen W210 fahren müsstet hättest schon eher mein Mitleid in der Angelegenheit :p
 
Komm jetzt... bisschen Mitleid hab ich schon verdient, zumindest für den aktuellen Zustand meiner Anlage :beer:
 
Ich würde immer eine Reihenschaltung zwischen den Chassis vermeiden, wenn dann nur auf einer Doppelspule. Wenn du du einen Zweikanäler nimmst und den Brücken willst also d4, Spulen in Reihe und Chassis parallel. Sind dann 4 Ohm. Wenn du dann einen monoblock hernimmst, kannst dann auch alles parallel betreiben für mehr Leistung. D2 bekommst du nur sinnvoll an einem monoblock betrieben oder musst Chassis parallel betreiben. Daher tendiere ich bei zweien immer zu d4.
 
Hi Leute,

hab jetzt den Teppich rausgerissen und komm gut auf 43 L :beer:

FRAGE:
Wieviel Millimeter Abstand benötigt man zwischen Oberkante Subgehäuse bis Unterkante Bodenplatte? (Bodenplatte bekommt natürlich eine Öffnung, 2...3 Schlitze)
Um auf 44 L zu kommen, bleibt aktuell ein Abstand von 30 mm. Jeder Millimeter mehr Platz kostet ca. 0,27 L an Volumen.

Bildschirmfoto 2019-12-21 um 10.22.12.png
 
Bei den ArcAudio ARC10 würde ich 45mm Abstand machen.
40 Liter reichen auch locker für die beiden ARC10.
 
heute das finale Testgehäuse mit den endgültigen Maßen gebaut...
letzen Endes komme ich auf ca. 41 L

Jetzt wo der Teppich draußen ist gibt es mehr Platz und am Boden hat es ein paar Gewindebolzen an dem man zusätzlich das Gehäuse verschrauben könnte.
Habt ihr Ideen wie man das am besten machen könnte?

Die Gewindebolzen sind leider nicht besonders lang... :(
Zwischen Fahrzeugboden und Gehäuseboden sind es ca. 30 mm. Es muss also irgendwie partiell aufgedoppelt werden... Ich dachte dabei an die rot markierte Fläche...

Muss der Rest mit Bitumenmatten gedämmt werden?



20191221_155943.jpg20191221_155952.jpg20191221_160754.jpg20191221_161509.jpg
 
achso, hier noch die Punkte eingezeichnet an dem zusätzlich verschraubt wird....

20191221_155943 Kopie.jpg
 
die hatte ich heute im Baumarkt schon in den Händen.... :D
 
hallo

am heckblech kannst nen metallblechwinkel verschrauben , ist ja sicher metrisches gewinde im heckblech

2-3 mm blech ist recht stabil

Mfg Kai
 
Verschraubung am "Heckblech" ist schon geplant, trotzdem danke!

Hab mal ein paar Verstrebungen eingezeichnet....

Komm dann auf folgendes Volumen:
Netto ohne Verstrebungen: 41 L
Verstrebungen:ca. 3,7 L
ink. Verstrebungen: 37,3 L

Passt das noch? oder soll ich paar Streben weglassen?


Bildschirmfoto 2019-12-22 um 01.15.35.png
 
Mach daraus keine Doktorarbeit;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo, einfach zwischen die subs eine strebe und fertig.
 
Zurück
Oben Unten