Subwoofer Lösung für W213 Kombi

hallo

je seite eine 130.4 dsp als dreiwege aktiv das sind ja 4 kanäler > 2 kanäle gebrückt auf den tieftöner und die beiden anderen Mt+Ht , dazu dann den sub

heck und center in die mülltonne oder verklingeln

das ganze gescheit abstimmen

Mfg Kai
 
Also die Lösung mit 2x ARC10 gefällt mir immer besser.

Jetzt nochmal kurz wegen der Endstufe...

Für mich sind die ArcAudio KS immernoch DER Maßstab für Subwoofer Betrieb.... hier reicht die KS300.2 ...KS1200.1 oder auch KS2500.1 sind dann für Männerwoofer.
Dank Class-H keine Probleme mit Radioempfang, keine Temperatursorgen, sehr guter Wirkungsgrad, sehr gute Kontrolle und noch relativ klein.
 
Schau dir mal an wie fett die „G one“ ist
Oder eben auch die angesprochene ARC Endstufe

Oder eine Hertz ML Power 1. die hat dann auf jeden Fall Reserve und ist noch sehr kompakt
 
Für mich sind die ArcAudio KS immernoch DER Maßstab für Subwoofer Betrieb.... hier reicht die KS300.2 ...KS1200.1 oder auch KS2500.1 sind dann für Männerwoofer.
Dank Class-H keine Probleme mit Radioempfang, keine Temperatursorgen, sehr guter Wirkungsgrad, sehr gute Kontrolle und noch relativ klein.

Dem kann ich mich nur anschließen. Geniale Endstufen!
 
und wenn ich nur 1x12" verbaue, was wäre dann die erste Wahl?

Hab Probleme für 2x10" zwei gleich große Kammern im Gehäuse vorzusehen.
 
Hab gestern wo gelesen das auf Grund Serienstreung je Woofer exakt gleiches Volumen besser wäre.
 
Beide in einem = auch beide exakt gleiches Volumen :D

Also bei mir sind auch zwei 10er in einem Bandpass Und teilen sich beide Kammern
 
Als ob du oder irgendein Normalo im A/B herausprophezeien könnte ob die Subs jetzt 1x40L oder 2x20L haben xD
Beschäftigte dich nicht eine Sek länger damit, da hast bedeutendere Baustellen als das.
 
Das Problem liegt in der Reihen- oder Parallelschaltung. Reihenschaltung im gleichen Volumen verstärkt Fertigungstoleranzen, Parallelschaltung kompensiert sie.
 
Moin...

werde heute mich mit den Maßen fürs Subwoofergehäuse in der RRM beschäftigen...

Frage: was ist für mein Auto die Beste Lösung?
- downfire
- Bässe nach oben (wäre mein Favorit)

- muss ich später in die original Bodenplatte Löcher aussägen?
- wieviel Platz braucht es zwischen Bässe und der Bodenplatte?
 
Bässe nach oben. Platz hinter dem Magnet, mindestens soviel, wie die Polkernbohrung groß ist.
 
Wenn der originale Boden unbedingt drauf bleiben muss, dann sollten die Bässe nicht nach oben spielen.
Ich dabei sehr gute Erfahrungen gemacht wenn der Bass mit etwas Abstand gegen das Heck spielt.
Hier in einem Audi A4 B9 Avant mit dem ArcAudio ARC8:
AudiA4-B9 (87).jpg

Wenn nach oben dann eine kontrollierte Öffnung in der Bodenplatte...mit Ankopplung...es darf also kein Druck unter die Bodenplatte kommen:
Hier in einem Mercedes CLA Shooting Brake:
CLA-SB (93).jpg

CLA-SB (94).jpg

Hier in einem Porsche Macan:
Macan2019.jpg

Macan2019 (180).jpg
 
Okay, dann nimm ich die Lösung nach oben mit kontrollierter Öffnung...

Komm jetzt auf ca. 42L netto.
Passt für 2xarc10 korrekt?
 
Ist fürs Gehäuse 18er MPX Okay wenn ich noch paar Verstrebungen einbaue?
 
Zurück
Oben Unten