Doppeldin mit Wireless Carplay - jemand Erfahrung mit Kenwood DNX9190DABS

PIT Z3

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Feb. 2013
Beiträge
91
Real Name
Peter
Servus Zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem Doppeldin Gerät mit Wireless Carplay Funktion.
Bis dato war mir nur das Pioneer AVH-Z9200DAB (bzw. der Vorgänger 9100) geläufig, nun bin ich aber auch auf das Kenwood DNX9190DABS gestoßen.
Zum Pioneer gibt´s einen kurzen Thread und der soll ja ganz gut sein .. das Kenwood hätte noch einen DSP mit an Bord der zumindest von der BDA her für 2 Wege Front und Sub tauglich zu sein scheint...

Vielleicht kennt das Gerät jemand und kann etwas dazu sagen !?

Gruß Peter
 
Bescheidene Meinung, bleib beim Pio.. Und lass von Kenwood/JVC ab Modelljahr 2018 die Finger.
 
Aktuell habe ich "nur" das Pioneer SPH-DA120 verbaut .. läuft auch toll, aber jedes Mal Iphone anstöpseln nervt, vor allem, weil´s das bei meinem anderen BMW nicht braucht ...
Gibt es einen Grund, wieso man von den Geräten die Finger lassen sollte ?
Gruß Peter
 
ElektronikMüll gehört halt in die Tonne.
Nimm das Pio und erspar die Ärger.
 
Ich lese immer wieder von den ach so schlechten Kenwood Geräten und habe daraufhin auf ein Pioneer gewechselt... naja was soll ich sagen ich war mit dem Kenwood sehr zufrieden und hatte bspw. Keine Probleme mit der Lenkradfernbedienung bei CarPlay. Mit dem Pioneer muss ich öfters mal neu anstöpseln damit es wieder funktioniert! Der DAB Empfang ist im Übrigen auch schlechter bei mir!

Dennoch bin ich auch mit dem Pioneer zufrieden...

Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion aufwerfen, aber ich finde man sollte die Kenwoods nicht als Elektroschrott bezeichnen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn diese schon bei mir am Labornetzteil "rauschen" bzw. Störgeräusche (ohne angeschlossene Quelle) an die LS schicken plus, dass die Software Buggy war - dann ists MegaElektronikSchrott - gelinde auf deutsch ausgedrückt / in meiner Heimatsprache wäre der Begriff ein ganz anderer :p
Bezogen auf die >2018er DABS-Geräte. 2018er Pioneer SPH rein, voila Klang wie gewohnt (und wenn ich das raushöre kann das jede taube Omi auch).

DAB-Empfang sowohl mit nem AVH als auch SPH selbst in der Tiefgarage astrein, Bad Blankenburg sei Dank (auch wenns ichs dank dem DE-Gelabber statt Mucke eh nicht nutze)

Viele Grüße
Bari
(der früher auch Kenwood hatte und deswegen auch ein aktuelles Modell orderte/testete/nochmal Austausch bekam/selber Mist/postwendend zurück)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten