Strommessgerät

Al3x

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Aug. 2010
Beiträge
2.201
Real Name
Alexander
Ich bin auf der Suche nach einem Strom Messgerät, womit ich schauen kann was im Auto „verbraucht“ wird. Was kann man da empfehlen?
 
Multimeter in Reihe (je nach A) oder Stromzange tuts nicht? Ein (Labor-)Netzteil an die Batt zeigt auch den momentanen Verbrauch an.
 
Am besten eignet sich dafür eine Stomzange die auch DC Messen kann.
 
Mein liebstes "Immer dabei"-Gerät ist das BENNING CM-2:
Es misst AC/DC-Spannung über Strippe und AC/DC-Strom mittels Zange, Peak/Hold-Funktion, Widerstandsmessung/Durchgangsprüfung. Es ist handlich und wenn man nur Spannung/Widerstand messen möchte ist die Stromzange der "Aufhänger" :liebe:
 
Ok, bin leider nicht so gut im Thema Elektrik drin, aber simpel
Gesagt das letzte Gerät kann nahezu alles? Zange um Kabel
Und auf dc schalten dann sollte es anzeigen was gerade gezogen wird, habe ich das soweit richtig verstanden?
 
Bis wie viel Ampere DC willst du messen können? Das gibt es auch deutlich günstiger als das Benning CM2.
 
Kauf das UNI-T UT210E das kostet ein Bruchteil von dem was das BENNING kostet und kann alles was das BENNING auch kann. Ich bin damit zumindest mehr als zufrieden und hab das immer im Auto.
 
Dient nur fürs Auto, um dort zu messen. Diese hat jedoch „nur“ 17mm Durchmesser. 100 A reichen jedoch locker aus, ist nicht für den spl Bereich gedacht
 
Mit 17mm Durchmesser kann man Locker 100qmm Kabel Messen... War auch nur ein vorschlag, weil ich es selber habe und ich damit zufrieden bin. Damals war es auch noch günstiger, hab das glaub ich für um die 35€ bekommen. :)
 
Auch ein Argument ^^ aber sonst ist es so wie ich sagte von der Bedienung ? Dann werde ich das wohl nehmen. Nutze es selten, da reicht das wohl :) vielen Dank an euch alle
 
Okay, ja...es muss nicht die teure "Marke" sein, aber auf eine Max/HOLD-Funktion würde ich gerade im dynamischen Audio-Bereich schon Wert legen, also:
mal das:

UNI-T UT216C

anschauen :thumbsup:
 
Ja, schon...laut Anleitung hat es aber nur "Data-Hold", heißt: Ich muss die HOLD-Taste drücken, um einen Messwert zu speichern.

Es wird aber kein max. und kein min. Wert automatisch abgelegt - das meinte ich, dazu bräuchte es ein "besseres" Gerät.
 
Zurück
Oben Unten