Peerless SLS 6.5 Mini Subwoofer

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.280
Real Name
Stephan
Hi!

Ich möchte meine Regalboxen frequenzmäßig nach unten hin unterstützen und habe noch zwei Peerless SLS 6.5 liegen. Habt ihr einen Gehäusevorschlag - idealerweise für Musik und Film schauen?

IMG_20191207_195504679.jpg

Die Lautsprecher werden durch Dayton B652 Air ersetzt und die Subs sollen links und rechts in die Regalfächer direkt darunter kommen.

Liebe Grüße
Stephan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel ist denn in den Regalfächern Platz? Ich meine, dass die SLS6 keine Subwoofer sind, für eine Tieftonunterstützung bei den Lautsprechern allerdings reichen.
 
Sollten knapp 20L möglich sein. Hab mal simuliert und in 17L mit Abstimmung auf um die 35Hz ne recht hübsche Kurve erhalten. Falls keine anderen Vorschläge kommen, würde ich das wohl so bauen.
 
BR? Schau dass du nicht bis zur abstimmfrequenz linear abstimmt, sondern eher noch etwas tiefer und abfallend. Das sollte im Raum noch etwas besser funktionieren und du brauchst dich weniger um einen so hohen subsonic kümmern.
 
@moe
Weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Was genau meinst du mit tiefer und ABFALLEND? Kannst du das bisschen genauer erläutern bitte?
 
Zurück
Oben Unten