Mini Anl oder cf8 Sicherungen

Boom

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Okt. 2019
Beiträge
33
Da ein wenig Umbau der Verkabelung ansteht , würde es mich interessieren was besser wäre mini anl oder cf8 Sicherungen.

Da ich sowieso kupferplatten verbaue wäre es mit cf8 Sicherungen und rohrkabelschuhen sag ich mal "einfacher".

Was würdet ihr sagen?

Die nächste frage wäre rohrkabelschuh / oder aderendhülse . Was ist besser ? Vor/ Nachteile

Lg
 
Welcher Spannungsabfall soll denn tolerierbar sein vom Anfang bis zum Ende der Kette?


0.1V?
1.0V?
 
Cf8 Sicherungen finde ich jetzt nicht so einfach. Der Bolzen muss ja isoliert in der Kupferschiene eingebaut werden.
 
Nein, muss er nicht. Die Sicherung hat einen Kragen. Aber du brauchst die isolierte Mutter.
Ich finde es ein tolles System. Aber teuer.
 
Ich würde die CF8 Sicherungen nehmen, die kosten zwar deutlich mehr als ANL Sicherungen, sind dafür aber komptaker und man benötigt keine extra Halterungen dafür. Ich bin letztes Jahr an der hinteren Batterie auf CF8 umgestiegen, Vor ein paar Wochen dann auch vorne im Motorraum. Ich hatte bisher null Probleme.

Alternativ zu der Isolier Mutter oder den Gummi U-Scheiben, kann man auch M8 Plastikschrauben verwenden. Ich persönlich mache das so.
 
Dann lieber Hülsen mit Kragen drucken. So wäre mir das etwas zu unsicher.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das hört sich gut an.

Genau so in der Richtung wie auf den Bildern habe ich es vor.

Also hatt mann mit den cf8 Sicherungen keine Nachteile?
 
Außer das es sie nicht bei jedem Händler um die Ecke gibt: nein.
 
Gebt mir mal Maße, dann mache ich Hülsen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten