Cinch kabel Empfehlung

Boom

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Okt. 2019
Beiträge
33
Hi

Ich bin auf der suche nach cinch kabeln und wollt mal eure Erfahrungen und Meinungen, gerne auch Angebote von Händlern wissen .

Brauche
4x cinch 3 bis 3,5 m
7x cinch 1 m
2x cinch 2 m

Da ich bei den ganzen Herstellern ,Aufbauten, schirmungsangaben etwas die Übersicht verliere , würde es mich interessieren welche "brauchbar und bezahlbar" sind.

Lg
 
Hab beim letzten Ausbau die Audio-System Z-Pro genommen, tun was sie sollen.
Das letzte bisschen Luftigkeit fehlt natürlich im Vergleich zu den SilverHighReference-Kabeln, aber das mach ich mit geöffnetem Dach wieder (mehr als) wett :)

Viele Grüße
Bari
 
Cordial fand ich bislang immer super, gut verarbeitet mit soliden Steckern. Die gibt es bei Thomann für relativ günstige Kurse.

Ansonsten selber löten.
 
Selber löten kommt denke ich nicht preisgünstiger weg ??? Qualität???

Sind stecker aus Metall besser als die gummi/kunstoff?
 
Selbst löten ist sogar um einiges günstiger.
 
Moin ,
Ich hab bei mir überall Goldkabel Profi die Nadel Edition. Allerdings 4 mal 1 m im Paar.
Vorher war ner
viges Limapfeifen da . Seid dem Ich die Goldkabel habe ist alles Top. Nie wieder trat seit dem Limafpeifen auf.
LG Bassmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Meterware von

Klotz
Sommerkabel
Linn
Phonosophie
Restek
Monster
Oelbach
Barcus Berry
Aiv

Stecker bei (von)
Thomann
Oelbach
Monacor
Neutrik

LhG aus Hamburg
Anselm Andrian
 
Hmm , das mit dem selberlöten mag ja eine feine Sache sein ,
Eine fertige Lösung wäre mir aktuell lieber.

Welche Hersteller sind denn bei fertigen cinch kabeln vom Preis /leistungs Verhältnis gut?

Audison ? Audio system? Gladen ? Zeralum ?
 
Wie schon gesagt wurde Cordial und das Audio-System fand ich P/L auch ok.
 
Ich bin mit den Focal ER (5) Elite äusserst zufrieden. Aber mit Kabelklang fange ich nicht an :lolschild:
 
hi,

habe das Sinus live CX in diversen Längen verwendet. Preis/Leistung top.

Da tut sich auch nicht viel unterschied.

Wenn man genauer hinschaut so habe ich auch z.b. die audison kabel damals woanders ohne label gesehen ;). die diverse marken kaufen auch nur dazu.
 
Wenn man genauer hinschaut so habe ich auch z.b. die audison kabel damals woanders ohne label gesehen . die diverse marken kaufen auch nur dazu.

Naja....man muss immer genau hinschauen...was war zuerst da...das Huhn oder das Ei...
Wer lässt nur nachbauen, wer entwickelt und designt und wer produziert letztendlich....Audison produziert selbst natürlich keine Kabel.
 
Zurück
Oben Unten