Level Regler kratzt extrem

Al3x

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Aug. 2010
Beiträge
2.201
Real Name
Alexander
Servus zusammen,
Ich habe eine Genesis Dual Mono bei der aus den ls ein extrem lautes Kratzen / leichtes knallen kommt, sobald man den Level Regler dreht . Jmd einen Tipp wie man dies beseitigen kann? Kontaktspray? Oder direkt austauschen ^^
 
Bester und günstigster weg ist die Gain Regler auszutauschen! Vorrausgesetzt du kannst Löten und hast keine bedenken die Endstufe zu zerlegen und wieder Fachgerecht zusammen zu bauen. Alternativ kannst du versuchen die Regler mit Balistol einzusprühen, allerdings wird das Problem sein, das dass Balistol überhaupt an die Kontaktschleifer der Regler ankommt. Die Regler (Potentiometer) sind ja relativ dicht.
 
Zerlegen ist kein Thema, löten lasse ich lieber machen. Also teste ich es mit kontaktspray, und wenn es nichts bringt austauschen
 
Moin!
Ich würde auf jeden Fall so 20-30 Mal ganz auf und zu drehen, das hat bei mir schon mehrfach geholfen.

LG Stefan
 
Teste ich, guter Tipp . Danke :)
 
Kontakt Chemie WL oder Chemie 61. Langfristig ist tauschen das Mittel der Wahl.
 
Balistol ist wesentlich besser geeignet als irgendwelches Kontaktspray! Kontaktspray kann Widerstandsschleifbahnen angreifen und der Regler ist erst recht hin!
 
"Teslanol T6 Oszillin" macht den Reinigungs- und Pflegejob :thumbsup:
Damit habe ich auch meinen alten Röhrenempfänger wieder flott bekommen:
Lautstärkepoti "entkracht" und gängig gemacht, alle Röhrensockel behandelt - nun kann ich an den Röhren im Betrieb wackeln, ohne dass sich die Lautsprecher laut krachend beschweren, Tastenaggregat damit wieder sauberen Durchschalten bewegt = gutes Zeuch :liebe:
 
Zurück
Oben Unten