Voce Due oder Quattro für TMTs

Ich hab jetzt die Uno Due Quattro Variante genommen...
Ist zwar teurer und ich muss sehen das ich sie vernünftig unter bekomme aber bin dann auf der sicheren Seite

@modder: sorry neu hier :fp:
 
Ja genau, das bezog sich auf die symmetrische Leistung. Bei gleichen Entfernungen und Wirkungsgrad bin ich da voll dabei, oft ist die Realität aber anders. Während die ht endstufe vielleicht noch bei 1-2w im class a Bereich rumschwirrt, ist die tmt Endstufe schon bei 10w und im class a/b Bereich oder auch einfach nur unterschiedliche klirr und thd Zustände. Wenn man da penibel sein will, ist eine gleiche maximal mögliche Endstufenausgangsleistung auf jeden Fall nicht unbedingt der einzige Aspekt. Wer das am Ende hört ist eine andere Frage aber da kann man viele Möglichkeiten der Symmetrie herstellen.
 
Hier das Bild... Da soll der eine Subwoofer hin. Der andere wie gesagt in die Beifahrerkonsole.

A2E1C50C-9718-470A-A07A-5B2CDCF08298.jpgE97FB730-4015-4F2E-8089-A1DC7076C7E8.jpg

Habe heute ein Paar Sachen bekommen :D
Die Uno und die Quattro bekomme ich am Freitag

2C8E8657-BE2D-4CCA-82D3-A22B810902CF.jpgCBD96F2B-914A-4706-8DA4-D5715B2326C4.jpg4868943C-EC68-4270-8DB5-119D24005F5E.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. der Subwoofer … unter/hinterm Handschuhfach ist kein Platz für ein Gehäuse oder ein Beifahrerfußraumgehäuse kommt nicht in Frage ?
 
Spricht was gegen downfire zwischen den Sitzen?
Das Auto soll halt für Langstrecken komfortabel bleiben...
 
kann einer sagen wasser will, die Hertz Chassis sehen einfach sexy aus :liebe:

Zwischen den Sitzen ist ja massig platz. Hätte da kein 25er hin gepasst?
 
Jap :D

Ich bin halt in der Höhe begrenzt wegen der Drehsitze... passt mit dem 20er gerade eben
 
aahhh, ok. da muss sich der Sitz über den Sub drehen lassen. Verstanden :thumbsup:
 
Spricht was gegen downfire zwischen den Sitzen?
Das Auto soll halt für Langstrecken komfortabel bleiben...

Mich persönlich würde ein Subgehäuse im „Durchgang“, also zwischen den sitzen stören und würdeauch denken, daß Subwoofergehäuse an zwei verschiedenen Stellen schlechter abzustimmen sind (messe selber nicht ein, vielleicht äußert sich jemand mit Ahnung dazu).Evtl. lassen sich die 2 Stk. 8“ ja im Beifahrerfußraum unterbringen ? Dann wären beide Chassis zusammen an einer Stelle verbaut, läßt sich vermeindlich besser einstellen und stört nirgends im Bus. Natürlich vorausgesetzt, unter/hinterm Handschuhfach ist dafür genug Platz
 
Zwei unterschiedliche Orte sind aber besser was die unterschiedliche Anregung von Raummoden angeht. ich denke man kann sagen, es kommt drauf an :p
 
Raummoden in der Druckkammer :kopfkratz: ist das da nen Thema?
 
Habs gerade nicht durchgerechnet, welche Frequenzen die Länge eines Busses so abdeckt.
 
Unterm/hinterm Handschuhfach ist kein Platz bzw der Platz dort im Fußraum soll erhalten bleiben.

Naja die Gehäuse stehen dann doch direkt aneinander...

Das Gehäuse wird 22cm hoch da kann man ganz easy drüber steigen. Stört mich nicht.

Muss es halt probieren... bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich/sinnvoll das ich den einen Sub zwischen den Sitzen Downfire und den unterm Sitz mit gedrehter Phase nach oben spielen lasse?
Unterm Beifahrersitz ist der Teppich offen und da kommen die ganzen original Kabel raus was denke ich schwierig wird da ich eh schon sehr wenig platz in der Höhe für den 2000.3 habe...
Was meint ihr dazu?
 
Das wird phasentechnisch mit invertieren nicht passen.
 
Also besser beide nach unten... Sonst eventuell eine Platte als Untergrund. Was ist denn der Sinnvollste Untergrund für ein Downfire Sub? Harte glatte Oberfläche? Teppich?
 
Bei Wellenlängen im ein- bis zweistelligen Meterbereich ist der Untergrund nicht so wichtig, Hauptsache stabil. Ebenso beim invertieren. Wenn einer nach oben und einer nach unten spielt sollten sie nicht invertiert werden.
 
Also meinst auf jeden fall beide Downfire oder einfach nicht invertiert anschliessen?
Wahrscheinlich macht es mehr Sinn beide nach unten zu verbauen und zu gucken das man noch eine Platte unter bekommt...
 
Wenn du einen nach oben und einen nach unten montierst musst du trotzdem beide gleich polen, ansonsten löschen die sich gegenseitig aus.
Wichtiger wäre es die Bedingungen vor der Membran möglichst ähnlich zu gestalten um den Frequenzgang der beiden möglichst gleich zu halten.
 
Zurück
Oben Unten