Voce Due oder Quattro für TMTs

“erstmal“ probieren ist halt schwierig da ich dann ja die 5.1 habe die ich bei anderer Variante garnicht mehr gebrauchen kann...
Davon mal ab wäre es mir lieb wenn ich den Neuwagen nur einmal zerlegen müsste :D

Das ganze ist sowieso kosten und Aufwand technisch eine große Nummer und wenn ich mir dann ein Kompromiss mit einbaue der das ganze limitiert hab ich am Ende schlechte Laune und denke wahrscheinlich jeden Tag hätte ich doch...

Vlt hat ja jemand auch schon beide Varianten durch und sagt mach das auf garkein Fall! Oder es ist kaum ein Unterschied und den Mehrpreis nicht wert!

Natürlich wäre es mir mit meiner eigentlichen Variante lieber. Allein schon weil ich die dritte Voce dann in die Seitenverkleidung einbauen müsste wofür ich sie zersägen müsste.

Geht mir auch nicht im Nuancen sondern nur um: Funktioniert dem Aufwand gegenüber sehr gut oder geht aber is not the yellow from the egg

Es ist ein Multivan und ein 8er kommt in die Beifahrerkonsole und einer zwischen die Sitze. Beide Downfire...
 
Natürlich wäre es mir mit meiner eigentlichen Variante lieber. Allein schon weil ich die dritte Voce dann in die Seitenverkleidung einbauen müsste wofür ich sie zersägen müsste.

ich würde die Kombi 5.1 + Due nutzen.
Die 5.1 für HT/MT/Sub und die Due für die TT
 
Für doppelte Lautstärke braucht man die zehnfache Leistung (sofern die Chassis das überhaupt umsetzen können) und deswegen würde ich bei der Due bleiben.
 
Die Due für die TMTs ist klar es ging darum ob die 5.1 wirklich für die Subs ausreicht oder ich auf Uno gehe
 
wie modder alias Eric schon schrieb, ob 1000W oder 1300W ist eigentlich egal
 
Für mich würde allein aufgrund des kombinierten schaltungsprinzipes die 5.1 ausfallen....

An Ht/MT gehören immer schaltungsidentische Endstufen. :)

Beste Grüße

Patrick


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Für mich würde allein aufgrund des kombinierten schaltungsprinzipes die 5.1 ausfallen....

An Ht/MT gehören immer schaltungsidentische Endstufen. :)

Beste Grüße

Patrick


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Es ist ja nicht so das ich scharf drauf bin noch eine Voce zu kaufen und auch zu verbauen aber wenn es denn sinvoll ist?!
Bin für jede Meinung/Erfahrung dankbar!
 
Ich würde definitiv die voce Lösung bevorzugen aufgrund des genannten schaltungsprinziepes der 5.1k


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich würde definitiv die voce Lösung bevorzugen aufgrund des genannten schaltungsprinziepes der 5.1k


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


dann erkläre uns/mir doch bitte den (hörbaren) Vorteil deines Vorschlages, welchen den nicht unbeachtlichen Mehrpreis in
diesem Fall rechtfertigten würde.

Ich fahre die Voce 5.1 seit Jahren mit absoluter Zufriedenheit und auch erfolgreich auf Wettbewerben, was eigentlich nie
meine Absicht war. Aber vielleicht liegt es auch wirklich an meinen Holzohren, daß ich solch Details nicht heraus höre ;-)
 
Würde auch die voce 5.1 nehmen.. Die ht an die class a Kanäle, die Mt an die class ab Kanäle.. Hört man schon.
 
Es geht ging mir mehr darum ob die „nur“ 2ohm stabile 5.1 mit den beiden ML2000.3 klar kommt oder ob die an einer UNO wesentlich mehr Spaß machen...
 
Wenn du dich für die 5.1k Lösung entscheidest dann nimm bitte EINEN ML2500
macht mehr Spaß weil er nicht nur annähernd gleiche Fläche hat sondern auch viel mehr Hub kann und die Impedanz ist auch nicht kritisch
 
Bekomme den von der höhe nicht unter den Sitz und vom Durchmesser nicht zwischen die Sitze...
sonst hätte ich mich auch dazu entschieden
 
Und seitlich gerichtet mit compression Drive / Slot nach unten?
 
Leider nicht da ich Drehsitze habe kommt das ganze zu Hoch (Zwischen den sitzen) Jetzt kommen wie gesagt einer unterm und einer zwischen die Sitze
 
2 subs an einem Kanal an unterschiedlichen Plätzen ist aber auch schwierig. Klar, sind nur Zentimeter, aber verschiedene Bedingungen die beide haben.


Hast du evtl. Fotos/Skizzen von dem Umfeld?

Ach ja: ich mag auch gerne symmetrische Leistung an tmt und ht, aber das ist eher so ein Monk Ding vermutlich
 
Macht auch wirkunsgradtechnisch keinen Sinn. Bei zwei Subs an einem Kanal sehe ich auch kein Problem, sofern diese parallel geschalten sind.
 
Macht auch wirkunsgradtechnisch keinen Sinn. Bei zwei Subs an einem Kanal sehe ich auch kein Problem, sofern diese parallel geschalten sind.

jetzt bezogen auf was?

Ich mache später mal Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
das war wohl auf die symmetische Leistung am HT/TMT bezogen.
R/P (Juljan?), du weist schon, dass man Beiträge editieren kann? Wäre super wenn du das nutzen würdest. Dann stehen nicht immer mehrere Beiträge von dir untereinander.
 
Zurück
Oben Unten