Voce Due oder Quattro für TMTs

R/P

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Nov. 2019
Beiträge
68
Real Name
Juljan
Hallo,
habe auch direkt schon eine Frage vlt kann mir ja jemand weiterhelfen...

Stehe kurz vor der Bestellung der restlichen Teile für meine T6 Anlage.
bestehend aus:

HT: ML 280.3
MT: ML 700.3
TMT: ML 1800.3
TT: ML 2000.3

Player: Iphone/Ipad über Meridian Explorer mit Toslink in die DSP
DSP: Audison Bit one HD Virtuoso
Endstufe: Audison Voce 5.1k HD und Audison Voce Due oder Voce Quattro.

Was denkt ihr klingt besser an den ML1800.3?
2 Kanal mit 2x260 Watt (Voce Due)
oder eine 4 Kanal gebrückt aber dafür mit 2x400 Watt (Quattro)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die schnelle Antwort...
 
Noch eine Frage zu der Voce 5.1
Die 2x75 Watt sind doch ausreichend für die ML 280.3 oder?
 
Locker, das sind Hochtöner, die brauchen kaum Leistung! Ich hab 2 x 25 Watt an den HT!
 
Der kommt unter die Beifahrer Konsole.
Ich brauche den Platz hinten.
 
Das heißt du unterstützt zwei Mille 1800.3 mit einem 2000.3? Interessantes konzept :ka:
 
Der 2000.3 wird halt der limitierende Faktor der Anlage sein. Die 1800.3 können schon gut austeilen. Ich würde die mindestens mit 2-3Stück unterstützen.
 
Habe jetzt die Voce 5.1k HD, Voce Due und 2x den 2000.3 gekauft die ich an 2 Ohm an die 1x1000 Watt der 5.1 hänge...
Danke euch
 
wow, ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir uns über Bilder freuen wenns los geht :thumbsup:
 
Sehr gern! Bin auch schon gespannt... Meine A-Säulen sind grad in Arbeit und gehen Ende der Woche zum Sattler :D
 
Hab hier schon ordentlich STP Aero, Biplast usw liegen...
Alu Adapter/Ringe für die TMTs von Fortissimo (vielen Dank nochmal)
Ringe für HT und MT sind von mir:

D72333D2-5346-44C0-B32A-E9984944CC35.jpeg
7ECEA9AC-F0A2-4232-944F-3CDF92B0486B.jpg
 
Nabend...
ich hab mich ja jetzt auf rat von "modder" für 2 Stück der ML2000.3 entschieden.
Da die ganze Nummer schon nicht ohne ist will ich natürlich das am ende auch alles passt!
Jetzt geplant:
TMTs an Voce Due
HT/ MT/ 2x 2000.3 auf 2 Ohm an 5.1k HD werde ich damit glücklich? Kann die das auch bei Pegel? Oder ist das eine Kompromisslösung?

Alternative:
Statt der 5.1k eine Quattro für HT/ MT und eine Uno für die beiden 2000.3 nehmen. :kopfkratz:

Sinnvoll dem Mehrpreis gegenüber?

Jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine zweite Lösung verspricht natürlich mehr Endpegel aber finanziell ja auch eine ganz andere Nummer.

Ich würde es erstmal mit den nicht zu unterschätzenden 1000 Watt der 5.1k machen :)
 
Endpegeltechnisch wirds mit Sicherheit null unterschied machen ob die beiden Subs 1000 oder 1300W bekommen.
Kann sein dass die Uno deutlich mehr Dämpfungsfaktor mitbringt als die 5.1 und die Uno daher "härter/lauter" spielt, aber 1000W reichen den kleinen 8ern mit sicherheit vollkommen aus.
Ich habe beide Stufen aber noch nie verbaut. Eventuell könnte R/P ja mal beim Gack anrufen, der kennt die besagten Endstufen und Lautsprecher auch in der Kombination sicher auswendig und kann dir bestimmt auch nen guten bundle-preis machen :)
 
werde ich damit glücklich?

das ist wohl persönliches Empfinden und kann dir niemand beantworten.
Daher immer im Vorfeld viele Autos anhören und dann planen, wohin die Reise gehen soll !

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wo du die Subs im Bus platzieren magst ?
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Bus (welcher T6 denn ?Camper, Trapo ...) da auf
Grund der Größe (je nach Platzierung des Subs) nicht so einfach, Thema "Ankopplung" ans FS.
 
Zurück
Oben Unten