Frontsystem Golf 4

PrinGiX

wenig aktiver User
Registriert
21. Nov. 2019
Beiträge
11
Moin,
Ich fahre seit kurzem einen Golf 4.
Verbaut ist schon ein Kenwood Dmx7017dabs.
4,5m2 Stp Black Silver, zwei Matten Sinuslive DSM und zwei Platten HD 2.9 liegen schon bereit. Stahlringe sind in Arbeit.
Die TMT sollen hinter der TVK bleiben und die HT werden mit Alukugeln auf die beiden runden Lüftungsdüsen auf dem Armaturenbrett gesetzt.
Das Frontsystem soll vorerst aktiv über das Radio laufen. Dsp und Subwoofer kommen später.

Nun zu meinem Problem:
Ich werde vom Angebot an Compo Systemen erschlagen und konnte mich nach Wochenlangem googeln nicht entscheiden deswegen frage ich hier nun um Rat.
Die meisten Empfehlungen sind für Leute die vorwiegend HipHop hören was ich eher selten höre. Ich bin eher im EDM Sektor zuhause.

Könnt ihr mir ein Frontsystem und Endstufe empfehlen im Bereich 4-500€ ?

Lg
PrinGiX
 
Würde mal dem koray von Automedia Frankfurt schreiben. Denke er wird dir was passendes empfehlen :) sonst wird jeder vermutlich seine persönliche Meinung schreiben- haben wir schon öfter gehabt ^^
 
Würde mal dem koray von Automedia Frankfurt schreiben. Denke er wird dir was passendes empfehlen :) sonst wird jeder vermutlich seine persönliche Meinung schreiben- haben wir schon öfter gehabt ^^

Aha...und ER hat keine persönliche Meinung? :keks:
 
Nein, aber als Händler denke ich mehr Erfahrung bzgl Fahrzeuge und was dort gut geht . Natürlich auch viele andere Händler wie du bspw :) doof formuliert ^^
 
Erstmal hallo und Herzlich willkommen im Forum. In wie fern bist du bereit in Gebrauchte Komponenten zu investieren? Ich kann aus Erfahrung sagen ein A 165 g funktioniert sehr gut in einer Golf 4 Tür. Wenn man das Geschickt anstellt könnte man für 500 Euro da was geiles gebrauchtes zusammen stellen.
LG bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ich habe noch neue Diabolo R25Xs² und passende belederte A-Säulen liegen, bei Interesse einfach melden!
 
Mit den A 165 g und den genannten Hochtöner hättest du schon eine richtig gute Kombi...
 
Wenn dann DSP und der Rest passt. Golf 4 ist sehr dankbar, die HT Position auf den düsen ist akustisch mMN. nicht so gut.
 
Ich fahr im Bora das Rainbow GL-C6.2 Germanium an einer STEG (Siehe meiner Signatur)

HT hab ich in Alukugeln an der A-Säule dran.Beide ausgerichtet auf das rechte Fahrerohr
TT auch hinter der Verkleidung, kicken gut und laut sind´se auch :D

Getrennt bei 50hz mit 24db/Oktave für "normal" und zum seltenen extra lauten hören
auch mal auf 60hz, aber eigentlich lass ich sie bei 50hz

Was mir noch fehlt und noch umgesetzt werden wird, ist auf aktiv und DSP


 
500 Euro für Frontsystem + Endstufe + Hochtonkugeln ist schon mal nicht besonders viel.

Ich spreche jetzt mal von Neuware.
Die Kugeln kosten schon ca. 100 Euro.(für deine Hochtöner müssen die dann auch passen)
Bleiben noch ca. 400 Euro.
Wärst du bei mir im Laden, wäre mein Vorschlag, Gladen RSX 165(spezielle kugeln gibt es dafür aber nicht) ohne Weichen an RC-70c4.
+ Vorschlag, lieber mehr Geld für Frontsystem ausgeben, Hochtöner erst mal ins Spiegeldreieck und nach und nach ne Vernünftige Anlage aufbauen.

Wobei das RSX 165 auch schon gut Klingt. (Fahre ich zB. in meinem Baustellenauto).

Und jetzt das Problem, das Einmessen der Anlage(Pflicht bei DSP) kostet noch mal ab 150 Euro.


Mit gebrauchten Klamotten bekommst du natürlich bessere Qualität.
500 Euro sind also nicht wirklich viel, da die Hälfte schon für Kugeln und Einmessen drauf geht.

Deine Überlegung sollte also erst mal sein ob wirklich alles gleich sein muss oder Stück für Stück.

Gruß Andi
 
Ich fahr im Bora das Rainbow GL-C6.2 Germanium an einer STEG (Siehe meiner Signatur)
der rainbow Tieftöner ist einer meiner absoluten Favoriten. Der kann kann sehr gut austeilen und ist durch seine progressive Aufhängung quasi unkaputtbar. Also auch wenn jemand nichtwissendes es ein wenig übertreibt passiert da erstmal nix. Den Hochtöner dazu kenne ich aber nicht.
Bzgl. Kugeln hatte Bari neulich diese Seite hier gepostet: https://www.pods-tweeters-midrange.com/product-page/tweeter-pods-for-rainbow-with-m10x1
Schaut eigentlich super aus. 50Euro für die passenden Kugeln nenne ich mal ne Ansage.

Wenn ich bauen würde:
AA165G für fuzzi style
GL-W6 für etwas spaßiger als mit dem AA (spielt fetter)
oder nen TMT vom zukünftigen Einsteller der Anlage.
und dazu ganz klar die A-Säulen und die Diabolos vom Schooli. Da gibts für mich keine Frage. Optisch 100% der Hammer und einer der besten Hochtöner, wenns nicht super super laut werden muss.

Achja, sollten es die Kugeln werden, bitte nicht in die Lüftungslöcher reinlegen. Mach dir nen Loch in die A-Säulen und setz ne Nietmutter. Dort kannste dann die Kugeln massiv mit dem Auto verschrauben. Wenn du keine Nietmutternzange hast, dann nimm ne Schraube mit 6-kant-kopf + Mutter + U-Scheibe und zwei Schraubenschlüssel und ne Alu-Nietmutter. Die kann man dann auch damit einziehen.
 
Moin,
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Hab ich vergessen zu erwähnen das ich gerne gebrauchte Teile nehme.
A-Säulen fallen raus, da ich dort Airbags habe. Deswegen hab ich mir das mit denn Düsen überlegt. In der Bucht hab ich einen Händler gefunden der Alukugeln mit Gelenken dran zum aufschrauben für diverse HT anbietet.
Die A165g hatte ich auch schon im Auge die sind gebraucht ja schon günstig zu bekommen.
Apropos Einsteller.. könnt ihr einen im Umkreis PLZ 27... empfehlen?
Lg
 
Ich kann dir ggf auch Spiegeldreiecke für die Hochtöner bauen.
Hab ich bei mir auch gemacht.

LG Stefan
 
Kann man auch selbst machen, hab ich mich auch ohne Vorkenntnisse drn versucht, ziemlich gelungen und wäre viel einfacher gewesen wenn ich direkt etwas flexible Spachtelmasse genommen hätte.


IMG_20171031_141643.jpg IMG_20171031_141621.jpg IMG_20171117_144517.jpg
 
So ich hab mich jetzt für die Hochtöner vom Schooli entschieden. Ich denke das ich als TMT die AA165g nehmen werde.
Jetzt brauche ich nur noch eine passende Endstufe. Was könnte ich da nehmen ?
 
Eton Mini 150.4, die bekommst du auch so gut wie überall unter.
 
Zurück
Oben Unten