Tipp: Amphenol ACPR-BLK Cinchstecker

Lawyer

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Apr. 2005
Beiträge
3.651
Real Name
Christian
Hallo zusammen,

Erfahrungsbericht ist übertrieben, aber ich habe dennoch einen Tipp für den ein oder anderen.
Habe vor ein paar Tagen bei Thomann bestellt und dort unter anderem auch die besagten Cinchstecker.

Einsatzzweck war ein Kabel vom AVR zum Subwoofer.

Die Kabeleinführung ist schön gelöst, ebenso hat er eine gut nutzbare Zugentlastung, die man recht simpel fest bekommt, auch mit einer normalen Zange.
Das habe ich bei anderen Steckern schon viel schlechter gesehen.
Gut ist auch, er hat eine kleine Fahne für den Schirm, dieser lässt sich dort "einhängen" und dann relativ leicht löten.

Und was macht den Stecker jetzt so besonders, das ich hier einen Bericht schreibe ?

Bein einstecken in die Buchse ist mir aufgefallen, das der Stecker sehr fest sitzt. Habe dann verschiedene Cinchbuchsen versucht und überall war ein super fester halt das Ergebnis.

Daher denke ich, wer Probleme mit lockeren oder sich lösenden Steckern im Auto hat, sollte hier zugreifen.
Preislich ist das ganze auch sehr fair, 1,75 Euro kostet ein Stecker.


Gruß Christian
 
Servus, habe ich die Tage auch gekauft. Zu erwähnen ist noch, dass etwas größere Kabeldruchmesser gehen, als bei der Konkurrenz Cordial / Neutrik etc. :)

Übrigens ab 16 Stück nur 1,60€.
 
Kann ich bestätigen, sind günstige und gut zu verarbeitende Stecker egal ob RCA oder minijack

Wysłane z mojego G8342 przy użyciu Tapatalka
 
Zurück
Oben Unten