Ersatz für Steg K2.04

Jeitlero

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Feb. 2013
Beiträge
679
Real Name
Oliver Jeitler
Liebe Kollegen.

Da meine Steg K2.04 nach 2 Reparaturen nicht mehr das macht was sie soll, bin ich ab Mitte Dezember auf der Suche nach was neuem.

Ein Freund würde mir seine Steg Masterstroke MSC 3000 für 800 Euro verkaufen. Im nicht mehr so schönem Zustand.

Was gibt es in dieser Leistungsklasse und Class AB für Alternativen?

Will um die 600 Euro ausgeben. Natürlich gebraucht.

Dachte an Mosconi Zero 1. Was gibt es analog noch? Mit Power.

Angetrieben werden derzeit 2 ARC Audio 10" im geschlossenen Gehäuse.

LG Oliver

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Ne AV Uno wäre zB ne A/B Stufe, die beiden Woofer parallel dran. Weiß aber nicht ob die gebraucht soo oft gehandelt wird. Ansonsten gäbe es neu natürlich auch digitale Monoblocks für den Preis und so um das KiloWatt.
 
Wie siehts mit der Impedanz der Arc aus?
Was möchtest du an Leistung geben?

Rodek 2300
Soundstream REF800.4
Eton PA800.4
Hifonics Zeus/Atlas alte Serie VI-VIII
Steg QM310.2
Signat RAM3 MK2
Audison VRX1.500
Audison VRX4.300

Gruss Fabio
 
Nochmal willste keine Steg K2.04? Kosten gebraucht ja nun auch nicht mehr ganz so viel
 
Danke für die Ratschläge. Sollte eine 1 oder 2 Kanal sein. Unbedingt Class A/B. Geregeltes Netzteil wäre super.
Die gebrauchten Steg K2.04 sind mir zu gefährlich.
Da sind nur die ganz alten gut.
Es hat mal eine Serie gegeben (da sind die weißen dabei) die gerne mal ohne Grund durchgebrannt sind.
ist einem Kollegen passiert. Da hatte die Platine dann ein großes Loch.
Ich habe noch nicht herausgefunden wie man die Serien unterscheiden kann.
Ansonsten gäbe es in der bucht eine sehr schöne um einen guten Preis.

Was haltet ihr von der Steg MSK von meinem Kumpel? €800 zu teuer?

Von Rodek,Hifonics lasse ich lieber die Finger. Die Soundstream Ref fiept gerne mal und die Signat RAM3 MK2 hatte ich vor 23 Jahren schon mal. Die Firma gibt es auch nicht mehr.

Sollte schon etwas besseres sein. Lege da gerne noch ein bisschen was auf den Preis drauf.
 
Du hast ja die D4 Version...also bei 2 Stück bist bei 1 oder 4 Ohm.
Da wäre eine ArcAudio KS600.2 auch sehr gut....hat genug Leistung und mächtig Kontrolle.
 
Guck mal ob du ne Soundstream 1600.2 bekommst. Is zwar nicht gerade klein aber da ist mehr Leustung da als man braucht und Kontrolle auch. Und meisst sehr günstig zu haben.
ob Dir die MSK 800€ wert ist kannst nur du wissen. Mir wäre das zu teuer bei dem Zustand.
 
Die MSK3000 ging bereits im 2005 für ca. 1000.- gebraucht über den Tisch.
Bei "gut gebrauchtem" Zustand würde ich sagen 500-650.-
Mit der MSK wirst du sicherlich glücklich. Ich besitze selber die MSK1500 und würde sie sofort einbauen, wenn es Platzbedingt mit meinem Aufbau gehen würde.


Gruss Fabio
 
Ein Kumpel hat sich erbarmt und ist auf den jetzt üblichen Preis herunter gegangen.

Hab also die Steg MSK 3000 gekauft.

Danke für eure tolle Unterstützung und die vielen Anregungen.
 
Die MSK3000 ging bereits im 2005 für ca. 1000.- gebraucht über den Tisch.
Bei "gut gebrauchtem" Zustand würde ich sagen 500-650.-
Mit der MSK wirst du sicherlich glücklich. Ich besitze selber die MSK1500 und würde sie sofort einbauen, wenn es Platzbedingt mit meinem Aufbau gehen würde.


Gruss Fabio

In sehr gutem Zustand ist die auch immer noch 1000€ Wert. Ich habe noch eine MSK3000 bei mir liegen, würde die aber auf keinen Fall unter 1000€ verkaufen!
Ich habe auch 3x US Amps 2000x in guten bis sehr gutem Zustand, die würde ich nur weil mittlerweile ein paar für 250/300€ über den Tisch gehen, niemals für das Geld verkaufen!
Die bleiben dann lieber hier, vernünftige alternativen zu der MSK3000 oder US Amps2000 gibt es eh nicht so viele.





Ein Kumpel hat sich erbarmt und ist auf den jetzt üblichen Preis herunter gegangen.

Hab also die Steg MSK 3000 gekauft.

Danke für eure tolle Unterstützung und die vielen Anregungen.

Je nach Zustand hat er sie dir dann meiner Meinung nach unter Wert verkauft, haste Glück gehabt!
Wenn du sie mal verkaufen willst, kannste dich bei mir melden.


Grüße

Jens
 
Sie ist optisch eine 3 bis 4. Also nur verdeckt zum Einbauen. Da sind 605 ein guter Preis. Finde ich.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten